Das Kronenchakra

Chakra Radiästhesie Radionik
Bronzener Buddhakopf aus Thailand mit Erhöhung in der Mitte des Haares: Sinnbild für das energetisch erhöhte Kronenchakra. Foto: Daniel Perret

Vor Jahren kannte ich eine aufrichtige, bescheidene Schwedin. Sie hatte bemerkt, dass sie, ohne es jemals zu wollen, über dem Kopf eines Gegenübers bildhaft sehen konnte. Sie sah darin Bilder wie in einem Film und wusste nicht recht, was sie damit anfangen sollte. Ich bin überzeugt, sie sah die Energie des Kronenchakras. Das ist eine der vielen Arten von Hellsehen. Sie ist nicht sehr verbreitet.

Dieses Chakra lässt sich nicht direkt entwickeln. Bob Moore: «Das Kronenchakra wird nur in Harmonie funktionieren können, wenn die anderen Chakras in sich in Harmonie sind. Das kann nur geschehen,  wenn deine Seele reift und wächst. Dies wiederum kann nur erfolgen, wenn sich die Seele durch den physischen Körper ausdrücken kann. Wenn die Seele sich auf der physischen Ebene ausdrückt, dann bewirkt dieser Ausdruck Erfahrung. Diese Erfahrung muss dann durch die verschiedenen Chakras hoch zum Kronenchakra gelangen. Vom Kronenchakra erhalten wir diese Verbindung zum Individualitätspunkt.», unserem Tor zur spirituellen Dimension. Der Punkt liegt fast einen Meter oberhalb vom Kronenchakra, auf dem Teil der spirituellen Aura, die unsere angeborenen spirituellen Qualitäten enthält. Das Kronenchakra befindet sich gleich oberhalb der Haare in einer horizontalen Lage. Es hat Verbindungen zu allen anderen Chakras, doch eine ganz spezielle mit dem Herzchakra. Die innere Zirkulation des Kronenchakras besteht aus 12 Segmenten, wie beim Herzchakra. Die äussere Zirkulation enthält 960 Segmente. Die 12 inneren Segmente spiegeln den Ausdruck spiritueller Qualitäten wieder, die der betreffende Mensch in seinem Leben zur Zeit zum Ausdruck bringt. Es sind etwa Freude, Mitgefühl, Liebe, Devotion, Dankbarkeit, innere Ruhe, freie Kreativität, tiefes Verstehen, Weisheit, Offenheit, Ekstase, selbstloser Dienst.

Bob Moore: «In Bezug auf das Kronenchakra gibt es keinerlei Manipulation. Was wir im Kronenchakra sehen ist die Realität unserer Energiestruktur. Dinge, die wir als real hinstellen und womöglich behaupten, dass sie real sind, werden die Wirklichkeit, die wir im Kronenchakra sehen, auf keine Art und Weise beeinflussen. Das Kronenchakra ist somit ein Chakra, das uns eine klare Botschaft bringt in Bezug zu unserer Wirklichkeit, unserer Identität, unserer Beziehung zu höherem Bewusstsein, unserer Intuition, unserer Beziehung zu dem, was wir hinuntergebracht haben, um unsere verschiedenen Ausdrucksbereiche zu färben.»

«Wenn ein harmonischer Zustand erreicht ist, vom Herzen aufwärts, durch das Halschakra und das dritte Auge, dann kann man oberhalb des Kronenchakras eine Zunahme von Energie beobachten. Diese Energiezunahme wirkt auf das dritte Auge zurück.» Bei Buddhastatuen sieht man häufig eine kleine Erhöhung in der Mitte des Haares. Sie versinnbildlicht diese auf energetischer Ebene zu sehende Erhöhung.»

Wir können auch eine Beziehung zum Wurzelchakra beobachten. Wenn ein ausgeglichenes Funktionieren des Kronenchakras erreicht ist, wird sich das auch in Beziehung zur Erdanziehungskraft durch das Wurzelchakra zeigen. Und wenn wir das Herzchakra, Halschakra und das dritte Auge über deren Qualitäten wie Herzlichkeit, befreiter Ausdruck und Hellsehen zusammenwirken lassen, erhalten wir eine sehr starke Kombination, welche das Kronenchakra beeinflussen wird.

Quellen

Daniel Perret Chakras – Zentren der menschlichen Transformation, BoD 2019.
Private Kursnotizen. Bob Moore, 1928–2008, spiritueller Lehrer, hat selber nie ein Buch geschrieben. Daniel Perret hat von ihm eine Textsammlung auf englisch veröffentlicht: Feelings are the pathway to your soul, BoD 2012

Autor

Daniel Perret
F-24290 Sergeac
vallonperret@orange.fr
vallonperret.com
Musiker, Komponist, Geomant und Autor. Unterrichtet und forscht seit über 30 Jahren zu den Chakras.

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden