Die Zahl 7 in der Landschaft

Geomantie Radiästhesie Europa
Europa-Heptagramm auf Ebene 5: An den Punkten 1–6 befinden sich Sphäre 15 Engel Dynameis. Der Engel Deutschlands auf Punkt 7 ist ein Sphäre 6 Engel. Wegen der hohen Abstraktionsebene sind die Kontinent- und Landes-Heptagramme Nord-Süd ausgerichtet, auch bei Ländern wie Österreich oder Russland, die eher eine Ost-West Ausbreitung haben. Die Heptagramme hinterlassen im Gelände ebenfalls Verbindungslinien zwischen den sieben Kreisen. Sie sind zum Beispiel im Falle eines Dorfes natürlich einfacher zu finden. Alle Angaben stammen von C. Grafik: Daniel Perret

Über zahlreiche Wege kann das respekt- und liebevolle Sich-Verbinden mit einer Landschaft erlebt werden. Dazu werden von verschiedenen Autoren unterschiedliche Modelle verwendet wie Heptagramme¹, Holone, Landschaftstempel oder -haine. Allen gemeinsam ist meistens die Zahl 7, welche sich auf Teilbereiche oder Energiezentren bezieht. Der Zustand der Zentren kann uns Einblicke in den Harmoniegrad des beobachteten Gebietes gewähren und viel aussagen. Die australischen Songlines² oder die Map Art der Zunis³ aus dem Südwesten der USA sind weitere Beispiele, wie Landschaft und Leben in einen ganzheitlichen, heiligen Zusammenhang gestellt werden können. 

Bei den Beobachtungen kann mit sieben unterschiedlichen Denk- und Abstraktionsebenen vorgegangen werden. Das Unterscheiden der Ebenen kann für die geomantische Arbeit hilfreich sein und erlaubt die verschiedenen Konzepte miteinander zu vergleichen.

Wie bei den Zeichensytemen Alphabet oder Hieroglyphen ist keine Ebene an sich besser als die andere. Ihre Nützlichkeit hängt allein davon ab, wie effektiv wir sie einzusetzen vermögen. 

Jeder Ort besitzt alle sieben Abstraktionsebenen. Wir finden voraussichtlich nur diejenigen, die uns aktuell gerade interessieren. Denkebenen sind gleichzeitig auch Wahrnehmungsebenen. Wir nehmen nur wahr, was wir wahrnehmen wollen.

Viele der hier weitergegebenen Ideen und Überlegungen erhalte ich mittels Hartmann-Antenne vom Kollegium der Geistwesen. Ich nenne sie C für Collegium. Als ich C fragte, ob sie mich auf einen Landschaftstempel in unserer Gegend, dem Vézèretal zwischen Montignac und Les Eyzies in der Dordogne, hinweisen könnten, zeigten sie mir zuerst das universelle Kooperations-Heptagramm und zwar in einer neutralen Landschaft, ohne Dorf, Stadt oder ähnliches, siehe Grafik auf der nächsten Seite. Da ich von der Energiearbeit und dem spirituellen Heilen herkomme, wusste ich damals nicht, was ich mir unter einem Landschaftstempel oder -hain vorstellen sollte. Ich hatte keine vorgefasste Idee, wo und was ich vorfinden würde. Es mag interessant sein, dass dieser Abschnitt des Vézèretales als Das Tal der Menschheit / La Vallée de l’Homme bezeichnet wird. In Montignac befindet sich die berühmte Lascaux-Höhle mit den Malereien aus dem Paläolithikum und in Les Eyzies eine Cro-Magnon-Fundstelle. 

7 Denk- und Abstraktionsebenen

1. physisch Die materielle Manifestation von Bauten, Kirchen, Bäumen, Hügeln etc. und deren Handhabung.
Musik: Ton, Klang
2. ätherisch Die Denkweise von Devas, Bäumen, Pflanzengruppen, Parzellen, Elementarwesen und Kirchenengeln. Hartmann- und Currygitter, Energiegitter Nr. 3 (Neolithikum), Tierkreis oder Lebensrad eines Hauses.
Musik: Transe-Pulsationen, -Bordun und -Silben.
3. geistig 1
Unser Alphabet. Die Mathematik kann auf den Ebenen 3-6 erscheinen, je nach ihrer Abstraktionsebene. Die Denkweise von Landschaftsengeln. Tierkreis von Städten und Dörfern. Einige der Landschaftstempel/-Haine.
Musik: Melodische, 3-4 Akkorde, 4-Takte-Musik.
4. geistig 2 Ägyptische Hieroglyphen, Piktogramme, chinesische Ideogramme, Quantenphysik. Die Denkweise von Regional- und Nationenengeln. Landschaftstempel mit Chakra-Achsen. Tierkreis von Nationen und Kontinenten. Heptagramm einer Stadt/Landschaft.
Musik: Mehrschichtige Kompositionen.
5. geistig 3 Ursymbole der Energie: Δ Ο + −−− • Denkweise von Kontinentalengeln und Erdengeln. Energiegitter Nr. 6, 7, 8. Heptagramm eines Landes
oder Kontinentes. Sphäre 15 Engel Dynameis.
Musik: freie Improvisationen.
6. geistig 4 Engelwesen der Sphären 11-15, unter anderem Kyriotetes. Das universelle Kooperations-Heptagramm.
Musik: freischwebende, empfundene Tonklänge.
7. göttlich Engelwesen der Sphären 16-21, unter anderem Seraphine, Cherubine, Throne. Energiegitter 10 und 12.
Musik: Sphärenmusik

Denk- und Abstraktionsebenen 2 und 7 dürften für uns schwer zugänglich sein. Die ätherische Denkweise 2 ist sehr traumhaft, diffus, unfokussiert und ungewohnt.

Im Buch Erd-Heilen, Eine Kooperation mit den subtilen Kräften der Erde, Daniel Perret, 2018, BoD, werden die Engelwesen der Sphären 16-21, Kyriotetes, Landschaftsengel und die Energiegitter näher erklärt. 

Kooperations-Heptagramm

An allen 7 Orten des Kooperations-Heptagramms finden wir Kyriotetes-Engel und Elementarwesen der 5. Art. Letztere erschienen weltweit erst 1993 und haben die Aufgabe, die Kooperation zwischen Naturgeistern und Menschen zu unterstützen. Die Kyriotetes und die speziellen Elementarwesen helfen beim Gebrauch der Kooperations-Heptagramme.

Um die Situation eines Organismus‘ zu ermitteln, kann jeder Ort 1–7 zum Beispiel nach Prozentwerten abgefragt werden. Am anderen Ende des Telefons antworten die Geistwesen. Das Heptagramm kann auf jedem Gelände oder sozialen Organismus, wie Schule, Stadtverwaltung, Verein und Unternehmen gefunden werden. 

Die 7 Energiezentren eines Heptagramms
auf Denkebene 4 beschrieben

1. Zielausrichtung, Bewusstsein der spirituellen Aufgabe 

2. Akzeptanz der gegenwärtigen Umstände 

3. Wissen der beteiligten Wesen, sichtbar und unsichtbar 

4. Weisheit, die zur Zeit zur Anwendung kommt

5. Beziehungsfähigkeit, Kommunikationsqualität 

6. gelebte Lebensfreude 

7. Umsetzung der Inspirationsenergie des Geistes/Engels der Gemeinschaft

Welche energetischen Spuren?

Wenn wir die Organisation einer Landschaft über die Energiestrukturen erforschen, entsteht an den Orten unserer Aufmerksamkeit eine energetische Spur, Egregor  oder Ablagerung genannt. Demnach ergibt sich die Frage: Wann beobachten wir eine selber geschaffene, energetische Spur und wann eine vom Menschen unabhängige? Die energetischen Situationen sind komplex. Die energetische Spur prägt sich bereits aus der Distanz ein, zum Beispiel bei der Arbeit über einer geografischen Karte. 

Wenn wir einen Ort stark im Herzen erleben, ist das nun auf uns selbst zurückzuführen oder auf den Ort? Gibt es im untersuchten Teilbereich nur einen Ort mit dieser Herzenergie? Inwiefern kreieren wir die Energiestrukturen selbst, durch Gruppencodes, Denken, Rituale und Glaubensüberzeugungen? Ich möchte die Frage hier einfach so stehen lassen.

Heptagramm Geomantie Radiästhesie

Kooperations-Heptagramm, Ebene 6: Die hier abgebildete Landschaft ist irrelevant, es handelt sich um ein virtuelles Heptagramm der Ebene 6. Damit kann jede beliebige Landschaft, Stadt oder Organismus symbolisiert sein. Die Form ist abstrakt, wie ein geometrisches Symbol, zu verstehen und ist nicht an eine geographische Situation gebunden. Die Heptagramme eignen sich dafür, den Kooperationsgrad zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt der Landschaft festzustellen. Damit eröffnet sich die Möglichkeit der evolutiven Arbeit mit einer Gemeinschaft, sei sie ein Stadtviertel, ein Dorf, eine Schule, ein Unternehmen, ein Verein, eine landwirtschaftliche Kooperative oder ein Land.
Grafik: Daniel Perret

Europa-Heptagramm

Seit einiger Zeit erforsche ich die Energiestrukturen einer Landschaft in ihrem Zusammenhang mit dem göttlichen Feld und den Naturgeistwesen. Als ich näher verstehen wollte, was mit Landschaftstempel gemeint ist, zeigte mir C weitere  Heptagramme. Sie erschienen auf den Abstraktionsebenen 4-6, geistig 2 – geistig 4

Wie Landschaftshaine oder Holone, so erscheinen Heptagramme in allen Dimensionen, von Haus über Städte, Gegenden bis zum Kontinent. 

Die derzeitigen Standorte der Kreise im Europa-Heptagramm erscheinen mir interessant. Während der Europa-Engel ziemlich genau in der geographischen Mitte Europas liegt, reicht das Heptagramm, offenbar wegen der fehlenden Integration der Balkanstaaten, noch nicht bis in den Süden Europas. 

Interessant: Der Kommunikationskreis 5 kommt auf Ungarn zu liegen, mit welchem, neben Polen, ernsthafte Auseinandersetzungen in vollem Gange sind bezüglich der Werte Europas. Der Wissenskreis liegt in den baltischen Staaten, die in einigen Bereichen innovativ sind. Der Kreis des Zielbewusstseins scheint mir intuitiv im Norden richtig zu liegen. Der Weisheitskreis auf den Färöer Inseln erinnert an die Fähigkeit der Isländer, und womöglich auch der Bewohner der Färöer, Naturgeistwesen ernst zu nehmen. Punkt 6 gelebte Lebensfreude kommt auf Paris zu liegen. Auch dieser Punkt wurde mir von C gezeigt. Im Detail liegen viele weitere Informationen vor.

C erklärt: das virtuelle Heptagramm existierte nicht, bevor ich die Frage danach gestellt habe. Als C es mir auf Google Maps zeigte, entstanden gleichzeitig Energieabdrücke in der betreffenden Landschaft. Ich fand am Ort sieben Ringe mit je einem Meter Durchmesser und die Energiesäulen der Geistwesen. Während diese Energieringe durch mein Denken entstanden sind, so seien die dort zu findenden Kyriotetes und Naturgeistwesen nicht von mir geschaffen oder hingebracht worden. Diese hätten jedoch auch einen symbolhaften, virtuellen Aspekt, indem sie jedesmal, wenn ein derartiges Kooperations-Heptagramm von Menschen gedacht werde, sie dort auch mitwirken und entsprechend anwesend sein würden. 

Versuch einer Interpretation des Europa-Heptagramms

Im hier verwendeten Sinn umfasst Europa auch die Schweiz, England, Balkanstaaten, Norwegen und Island.
Die neue EU Kommission unter Ursula von der Leyen hat eben ihre Funktion angetreten. Brexit geschieht in wenigen Tagen. Dies hat die gemeinsamen Werte viel klarer werden lassen. Auch die Position gegenüber China, Russland, den USA und der Türkei wird selbstbewusster.
Die Prozentzahlen beschreiben, in welchem Umfang die 7 Qualitäten in den 7 Energiezentren eines Heptagramms zutreffen. Gemutet Ende Januar 2019, 2020
1 45%   73%  Spektakuläre Zunahme des Bewusstseins der Ziele und Werte Europas.
2 50%  50%  Geringe Einschätzung der 
Probleme Europas (Klima, Kapitalismus, Einkommensverteilung, Migranten?)
3 35%  46%  Fortschritt in der Mobilisation des Wissens der Bürger (Analyse des Rechtsextremismus?)
4 25%  26%  Miteinbezug der Weisheit der
Bürger und Naturgeistwesen bleibt sehr bescheiden.
5 75%  75%   Kommunikationsqualität relativ gut.
6 44%  55%   Gelebte Lebensfreude hat zugenommen (Erleichterung, welche die Wahlen in 2019 gebracht haben, indem der Rechtsextremismus in Schranken gehalten wurde?)
7 43%   65%   Beziehung zum Europageistwesen beachtlich verbessert. 

Die Werte wurden mir von C mittels Hartmannantenne gegeben. C bestätigte mir im Wesentlichen auch die Interpretation.

Anmerkungen

1 Heptagramm –  von griech. hepta = sieben

2 Songlines – ergeben eine unsichtbare, mythische Landkarte Australiens. Sie werden von den Aborigines über den Gesang von Generation zu Generation weitergegeben und bilden die Grundlage der Wanderungen Walkabouts der australischen Urbevölkerung.

3 Map Art der Zunis – Indigene Kartierung über ererbte Länder. Beschreibt die Welt als eine kulturelle Landschaft.

Autor

Daniel Perret
F-24290 Sergeac
vallonperret@orange.fr
vallonperret.wixsite.com/vallonperret
Musiker, Komponist, Geomant und Autor. Unterrichtet und forscht seit über 30 Jahren zu den Chakras.

Ganzen Artikel lesen für FR 2.-

Dieser Artikel ist kostenpflichtig.
Sie können den Artikel hier kaufen oder ein Jahresabo bei uns bestellen.

In welcher Währung möchten Sie bezahlen?

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden