Europäischer Verband für ganzheitliche Raumkultur

Radiästhesie Radionik Geomantie EAS Reichenau
Mag. Wolfgang Strasser beim Vortrag *Finde Deine Energie – Radiästhesie im Spannungsfeld der Megatrends*. Foto: Daniel Linder

Wolfgang Strasser ist Geomant und Vorsitzender des EAS | European Association for Holistic Spacial-Culture e.V.. Das Anliegen dieses Verbandes ist es, den Themen rund um ganzheitliche Raumkultur und Geokultur die nötige Kraft zu verleihen und damit die Umgebung für Erde und Mensch mit ganzheitlichem Ansatz zu verbessern. Die Themen haben verschiedene Bezüge wie umweltbedingte Belastungen, Baubiologie und das Wohlergehen der Erde selber mit der Geomantie, Tiefenökologie oder Geokultur. Strasser: «Wir merken an vielen Ecken, es braucht uns. Auf unterschiedlichen Ebenen scheint die Zeit reif zu sein, um etwas zu verändern.» Der EAS ist eine Plattform, wo sich die verschiedenen Fachrichtungen interdisziplinär finden, austauschen, bündeln und mit einer gemeinsamen Stimme nach aussen wirken können. Der EAS möchte eine Nichtregierungsorganisation NGO werden, bei den verschiedenen Regierungen gelistet sein, angehört und gefragt werden. 

Die EAS Organisation: Jeder Bereich hat eigene thematische Aufgaben, in dessen Rahmen autonome Entscheidungen getroffen werden. Der Ältestenrat: Paul und Charla Devereux (GB), Enrico de Dominicis (I), Prof. Eike Georg Hensch (D), Harald Jordan (D),  Johanna Markl (D) und Marko Pogačnik (SLO). Grafik: eas-ev.eu

Lebenswerte Lebensräume

Die Plattform eas-ev.eu gibt über Struktur, Netzwerke, Projekte und Sichtweisen von diesem europäischen Verband Auskunft: «Geomantie, Geokultur und Radiästhesie eröffnen Herangehensweisen, die Körper, Seele und Geist ansprechen. Durchdringende Zusammenhänge und unsichtbare Dynamiken von Erde, Mensch und Raum werden wahrnehmbar. Mit der Mehrdimensionalität der Welt sind wir eingebettet in ein lebendiges Universum.
Das Ringen um Stabilität ist ein dynamischer und nie endender Prozess zwischen Manifestation und Auflösung. Ein Bewahren von dem, was sich bewährt hat und ein Gestalten von Neuem. Es geht um lebenswerte Lebensräume, eine neue Verbindung zur Erde und somit um neue Beziehungen unter den Menschen. Der EAS freut sich über jede Verstärkung für Erde, Mensch und Raum.» 

Sich beteiligen

Jedes Netzwerk und jede Initiative der EAS hat eigene Aufgabenbereiche und kann eigene autonome Entscheidungen treffen. Die Organisation baut auf Vertrauen, Transparenz und Verantwortung auf Augenhöhe.

Wer sein Wissen und seine Energie einbringen möchte, kann in einem der fünf Europäischen Netzwerke, bei einer der beiden Europäischen Initiativen oder in einem interdisziplinären Forschungsprojekt tätig werden. 

Mitglied werden können Einzelpersonen, Verbände, Vereine, Akademien und Institute. Letztere können Einzelpersonen zur Mitarbeit entsenden.

Wolfgang Strasser: «Das geht nur mit einer gewissen Kraft, indem wir alle zusammenarbeiten.»

EAS | European Association for Holistic Spacial-Culture
Europäische Netzwerke
° Netzwerk für Holistische Raumlehren
° Netzwerk für Integrale Architektur und Kunst
° Netzwerk für Gesundheit und Lebensraumqualität, mit den Schwerpunkten Radiästhesie, Baubiologie, Elektro- und Lichtbiologie, Geobiologie und Raumenergetik.
° Netzwerk für Traditionelle Harmonielehren
° Netzwerk für Initiatische Prozessarbeit
Interdisziplinäre Forschungsprojekte
° Projekt Mitte
° Projekt Notre Dame Was ist die Rolle und Bedeutung heiliger Orte in Städten heute?
° Projekt Atmosphäre Forschung sucht Wege, Atmosphäre zu erleben, zu gestalten und bewusst zu erkennen.
° Projekt StoneCircle Welche Bedeutung und Wirkung haben Steinkreise in der heutigen Zeit?
Europäische Initiativen
° Earth Care, zum Schutz heiliger Orte
° Soul Care, für Mensch und Erde
Europäische Arbeitskreise
° GeoTask Öffentlichkeitsarbeit
° Science und Arts Wissenschaft und Kunst
° Qualität Definieren von Qualitätsstandards
° MetaTest Prüfung Produkte und Werkzeuge
° GeoAward Auszeichnung brillanter Projekte

Ansprechpartner
für Österreich: Mag. Wolfgang Strasser +43 (0)664 405 37 48 w.strasser@eas-ev.eu
für die Schweiz: Walter Stauffer +41 (0)33 221 88 89 walter.stauffer@eas-ev.eu
für Deutschland: EAS Office, Wunnensteinstr. 32,
D-71634 Ludwigsburg +49 (0)7141 – 688 70 52 office@eas-ev.eu  eas-ev.eu

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden