Neue Baj-Pendel 2025

Seit dem Tode des Firmengründers Józef Baj 2006 wird die Herstellung der radiästhetischen Geräte durch seine langjährigen Mitarbeiterinnen Barbara Lesniewska und Ola Gondek weitergeführt. Seit 18 Jahren arbeitet die Firma mit Andrzej Violoncellista zusammen. Er ist Techniker für geodätische Instrumente, Optik und Feinmechanik. Dank seiner Erfahrung sind die Pendel aus Warschau fein und präzise. Violoncellista entwickelte den Apis-Pendel, benannt nach dem heiligen Stier der Ägypter. Er ersetzt die komplizierte Arbeit mit dem klassischen Universalpendel. Das Instrument hat einen eingebauten Farbfrequenzgenerator. Der Radiästhet darf bitten: «Sende heilende Farbfrequenzen in der Dosis, die der Patient für die Genesung braucht!» Sein Zweck besteht darin, den menschlichen Körper mit Farbenergien zu stärken wie bei der Chromotherapie. Der Pendel kreist bis der Klient entsprechend aufgeladen ist.

Foto: Leszek Matela
Beim Halten eines Knotens auf der Schnur werden die Vibrationen im Strahlungsbereich des jeweiligen Lichtspektrums emittiert, beim violetten Knoten im Ultraviolettbereich, beim roten Knoten im Infrarotbereich. Das Gerät sendet automatisch auf Wunsch des Radiästheten jede Frequenz aus, die der Patient benötigt, um das Energiegleichgewicht wiederherzustellen. Nach Abschluss der Therapiesitzung wünscht der Radi: «Farbgeneratoren ausschalten!» Unbenutzt sollte er in einem schwarzen Beutel aufbewahrt werden, um jegliche Emissionen des Instrumentes zu dämpfen.
Isis-Ka, Pendel mit weisser Heilstrahlung
Isis war im alten Ägypten die grosse Muttergöttin des Lebens, Göttin der Heilung, des Schutzes und der Magie. Sie symbolisiert die göttliche weibliche Kraft und Weisheit. Der Name Ka bezeichnet die Lebensenergie, die das Universum erfüllt. Der Isis-Ka-Pendel sendet durch die entsprechenden Proportionen, durch Form, Anzahl und Gestalt der Scheiben einen starken Strom heilender Energie in Weiss aus, der Summe aller Farben des Sonnenlichtspektrums.

Foto: Leszek Matela
Dieses Werkzeug aus Aluminium ist leicht, handlich und verfügt über eine hohe Selektivität und Leistung. Die radiästhetische Batterie, die die Energie des Isis-Ka-Pendels abgibt, ist im Vergleich zur klassischen Isis-Version erheblich stärker. Wir halten den Pendel über ein geschwächtes Organ oder einen Körperteil einer kranken Person. Das Instrument kann auch bei der Selbstheilung eingesetzt werden mit dem Wunsch: «Sende heilende Energie im weissen Frequenzbereich aus! Rotiere, bis der Körper sicher und ausreichend mit Energie aufgeladen ist, um die Harmonie wiederherzustellen!»
Die Strahlung wird ausgesendet, ohne dass die konkret heilenden Farben der Organe vorher festgelegt werden müssen. Dank dieser Eigenschaft kann der Isis-Ka auch von Farbtherapie-Anfängern verwendet werden.
Der Pendel kommt auch als Trägerwelle zum Einsatz, um ein breites Frequenzspektrum zu übertragen, um Blockaden im Energiefluss und Energieverluste im Körper zu beseitigen, die Funktion der Chakren zu regulieren, ebenso für Forschungsarbeiten an Diagrammen und Karten, zum Auswählen von Komponenten in Kräutermischungen, zum Überprüfen von für uns geeigneten Lebensmitteln und Getränken.
Der Pendel hat eine Innenkammer. Nach dem Abschrauben der Kappe kann ein Heilmittel hineingeben und dessen heilende Schwingungen auf einer weissen Trägerwelle an den kranken Organismus gesendet werden.
Therapeutische Füllpendel und Pendel der Völva
In der Baj-Manufaktur entstehen seit einigen Jahren therapeutische Pendel mit Innenkammern, gefüllt mit verschiedenen Heilsubstanzen. Die Geräte emittieren Weisse beziehungsweise Minus-Grün Farbfrequenzen, die als Trägerwellen für die Arzneimittel dienen. Auf diese Weise können Schwingungen der Wirkstoffe direkt auf die energetische Ebene des Organismus übermittelt werden. Wir pendeln über dem erkrankten Organ, dem Solarplexus, der Handfläche, über dem Kopf. Der Wunsch lautet: «Gib so viele Schwingungen ab, wie zur Genesung nötig ist!» Durch das Senden von Vibrationen besteht die Gefahr einer Überdosierung des Präparates nicht. Die Behandlung dauert so lange wie der Pendel kreist.
In letzter Zeit wurden neue Füllpendel mit Kurkuma gegen Entzündungsprozesse, mit Berberin gegen Diabetes, Fettstoffwechsel-Probleme und Verdauungsbeschwerden mit Apfelessig für den Stoffwechsel und Blutzucker, für Leber, Darm, Haut und Haare – sowie der Glucosamin-Pendel für den Wiederaufbau geschädigter Knorpel in den Gelenken und der Wirbelsäule – konstruiert.

Foto: Leszek Matela
Der Pendel der Völva ist ein schamanischer Pendel. Sein Name bezieht sich auf die Seherin bekannt in Skandinavien und Nordeuropa. Das Wort bedeutet Frau mit Stab völr: Der Stab symbolisierte die Macht über das Übernatürliche. Der germanischen Mythologie zufolge hatte Völva eine Verbindung zu den Göttern. Sie verhandelte oft mit ihnen und balancierte zwischen dem Heiligen und dem Profanen.
Der Völva-Pendel wird verwendet, um subtile Energien aus höheren Realitätsebenen zu empfangen. Man kann damit Chakren und geistige Sphären des Menschen beeinflussen. Das Instrument ist die vergoldete Kombination aus Isis, Karnak und Osiris und von einer Spirale umgeben. Dank seiner Konstruktion sendet es hochschwingende Frequenzen in Lichtweiss. Der Völva-Pendel kann traumatische Erlebnisse in Geist, Körper und Seele und die Ursache jeglicher Fehlfunktionen im Körper heilen, sowie die ursprüngliche göttliche Ordnung beim Menschen wiederherstellen.
Da alles Schwingung ist, können mit den therapeutischen Pendeln energetische Zustände im Organismus unterstützt und reguliert werden.
Baj-Pendel bestellen: pendeln.org
verlag@pendeln.org, Tel. +41 (0)79 319 21 51
Autor
Dipl. Phil. Leszek Matela
12radius@gmail.com
Lebt in Polen, unterrichtet Geomantie, Radiästhesie
und Naturtherapien, forscht weltweit
an Kraftorten.
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Anmelden