Aussenübung Lindenhof Zürich 06. Mai 2025

 

Dies wird eine äusserst spannende und interessante Aussenübung.

Wir suchen energetisch gute und schlechte Plätze auf dem historisch sehr bedeutenden Lindenhof in Zürich und versuchen herauszufinden warum dem so ist.

Bitte Rute und Pendel mitnehmen.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Details zum Lindenhof:
Perfekt gelegen auf einem Moränenhügel, bietet der Lindenhof einen atemberaubenden Blick auf das rechte Limmatufer, die Hochschulbauten und die Altstadt. Seine zentrale Hügellage und das dichte Blätterdach schaffen eine einladende Atmosphäre für Besucher*innen jeden Alters.

Das Erreichen des Lindenhofs ist ein Erlebnis an sich, durch enge mittelalterliche Gassen der Altstadt zu schlendern, um dann auf den historischen Platz zu gelangen. Hier finden sich Tische, unter den Linden wird Schach gespielt und regelmässig werden Pétanque-Turniere und Theateraufführungen veranstaltet.

Archäologische Untersuchungen zeigen, dass der Lindenhof schon in der Antike als Siedlung diente. Später war er das Zentrum einer römischen Siedlung und wurde im 9. Jahrhundert zur fränkischen Pfalz.

Leitung/Referent:
Margareta Gaille / Peter Fraude

Ort:
In der Mitte des Lindenhof Zürich

Daten:
06. Mai 2025 19:30 – 21:30

Beitrag:
kostenlos

Für alle Teilnehmenden kostenlos. Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen.

Bitte dem Wetter entsprechend bekleidet. Wir sind draussen.

Pendel, Rute und etwas zum Trinken mitnehmen.

Wir bitten um Anmeldung über diese Webpage. Vielen Dank.

Anmeldung

Zum Schutz vor Spam: 6+2=