natur bewusst sein - Vereinsausflug "der Pfad" 15. Juni 2024

Vereinsausflug zum «der Pfad» am 15. Juni 2024
Am diesjährigen Vereinsausflug werden wir uns in die Zentralschweiz auf den Ausflugsberg Stattel-Hochstucki begeben. Dort befindet sich «der Pfad», das ist ein Rundweg, der uns einen vielfältigen und abwechslungsreichen Einblick in das Wirken der Naturkräfte bietet. Beim Rundgang warten auf uns 27 Posten, bei denen wir unsere Fähigkeiten des Mutens mit Pendeln oder Rute trainieren können. Das philosophieren über die verschiedenen Phänomene und Wirkungsweisen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Weglänge des Pfades ist 3.5km mit einer Höhendifferenz von 170m und der Zeitbedarf wird auf ca. 3-4h mit den Übungen geschätzt.Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage www.der-pfad.ch .

Programm
Wir werden uns bei der Talstation der Gondelbahn Hochstucki www.sattel-hochstuckli.ch 9417 Sattel treffen. Die Anreise erfolgt individuell. Damit Fahrgemeinschaften gegründet werden können, versende ich vorgängig eine Liste der Teilnehmenden. Der Treffpunkt ist auch gut mit dem ÖV erreichbar.

Treffpunkt:        09.30 Uhr vor der Talstation am 15. Juni 2024

Dort werden wir von zwei Mitgliedern des Ägeritaler Vereins in Empfang genommen, die uns durch den Pfad führen werden. Für die Bergfahrt werden wir gemeinsam ein Gruppen-Ticket lösen. Die Berg- und Talfahrt kostet Fr. 21 (Kostenvergleich Berg- und Talfahrt 1/2Tax, GA, AHV Fr. 25).
Oben auf dem Mostelberg angekommen, gönnen wir uns im Restaurant als erstes einen Kaffee mit Gipfeli, gesponsert vom Verein NaturBewusstSein.
Anschliessend begeben wir uns in 2 Gruppen auf den Pfad. Nach dem Rundgang treffen wir uns um ca. 14:00 Uhr wieder im Bergrestaurant, dort können wir uns nach den vielen Aufgaben ausruhen und stärken. Gestärkt und die Geselligkeit genossen treten wir individuell wieder die Heimreise an.
Nicht vergessen, Rute, Pendel, Gute Laune, eventuell etwas zum Trinken und Knabbern für den Rundgang auf dem Pfad mitzunehmen.

Leitung/Referent:
Reto Hengartner

Ort:
Sattel Hochstucki

Daten:
15. Juni 2024 09:30 – 18:00

Beitrag:
kostenlos

Anmeldung
Anmeldung bis 01. Juni 2024 im Internet auf der Homepage oder bei Reto Hengartner (Marie-Luise Wild) Telefon 071 755 54 09 und rhengartner@gmx.ch

Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf einen schönen, erlebnisreichen und geselligen Tag. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen an diesem Anlass teilzunehmen.

Freundliche Grüsse

Reto Hengartner

Anmeldung

Zum Schutz vor Spam: 1+5=