Das Stirnchakra
Unsere Fastfood-Kultur hat auch das dritte Auge nicht verschont. Die Erleuchtung oder die Öffnung des dritten Auges wurde uns als würdiges Ziel vor Augen gesetzt. Gleichzeitig weiss man im allgemeinen, dass normalerweise nur bis 20 Prozent der Qualitäten dieses Chakras vom Menschen genutzt werden. Warum? Das Öffnen des dritten Auges resultiert aus dem Funktionieren der fünf unteren Chakras: zum Beispiel ohne Hara gibt es keine Energie im System, ohne Herz keine Liebe und Weisheit und ohne funktionierendes Halschakra zu viel unterdrückte schmerzliche Emotionen um klar sehen zu können. Das dritte Auge kann nicht für sich alleine entfaltet werden. Es würde zu Illusionen und gefährlichem Ungleichgewicht im System führen.
Zum Verständnis des dritten Auges müssen wir die Bereiche Gehirn, Denken, Gedächtnis, mentale Aura, Intuition mit einbeziehen. Wie bewusst und klar sind wir, wenn wir zum Beispiel Entscheidungen fällen?
Das dritte Auge hat viele Funktionen. Es ist nicht nur dazu da, Energie oder Aurastrukturen zu sehen. Die Richtung in Deinem Leben, den Lebenspfad, auf dem Du Dich befindest, die Situationen, die Du auf dem Pfad antriffst, die Nebengeleise, all das zeigt sich in der Beziehung zum dritten Auge.
Die vorliegende Zusammenstellung der Segmente des dritten Auges, wie auch des Verständnisses von Gehirn und mentaler Aura ist nicht vollständig. Es mag den heutigen Stand unseres Wissens widerspiegeln. Die Grafik ist entstanden in Zusammenarbeit mit C, dem Think Tank von Geistwesen. Wir sehen daraus, von den 96 Segmenten des Stirnchakras, wirken 19 Segmente, also 20 Prozent, direkt auf dessen Funktion. Wir bekommen damit die Erkenntnis, dass Hellsehen und intuitives Wissen sehr unterschiedliche Formen annehmen kann, je nach Individuum.
Das Weiterverfolgen der Energieverdichtungen in die unteren Chakras ist der Schlüssel zu einer fortlaufenden Transformationsarbeit. Sinn unseres aktuellen Lebens ist es nicht, hellsehen zu können, sondern klar zu sehen bezüglich der nächsten Schritte und blinden Flecke in unserem heutigen Leben.
Autor
Daniel Perret
vallonperret@orange.fr
vallonperret.wixsite.com/vallonperret
Musiker, Komponist,
Geomant und Autor.
Text aus Chakras – Zentren der menschlichen Transformation
von Daniel Perret, BoD 2019
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Anmelden