Geomantischer Limitationsgegenstand

Pentagondodekaeder Dodekaeder Tongeren
Pentagondodekaeder aus dem Gallo-Römischen Museum Tongern: Unterschiedlich grosse Öffnungen ergeben Resonanzen zu unterschiedlichen Frequenzen. Foto: Gallo-Römisches Museum Tongern

Alle Teilungen des Pentagons (Fünfstern) haben die Goldene-Schnitt-Teilung. Mit ihnen lässt sich auch die Goldene Spirale entwickeln. Demzufolge ist der Goldene Schnitt als Schwingung der Heilkunst für Wachsen und Gedeihen immer in das Pentagondodekaeder integriert. 

Die kleinen Kugeln an den Ecken sorgen dafür, dass der Hohlkörper frei schwingen kann. Wie der unverleimte Steg auf der Decke eines Streichinstrumentes. Beim Streichinstrument wird die Position des Steges durch den Saitendruck gehalten.

Steg Streichinstrument
Unverleimter Steg auf der Decke eines Streichinstrumentes: Der Steg sorgt für das freie Schwingen des Instrumentes. Beim Pentagondodekaeder übernehmen dies die kleinen Kugeln an den Ecken. Foto: Eike Hensch

Die verschiedenen Flächen des Dodekaeders haben unterschiedlich grosse, kreisrunde Löcher. Nach den Erkenntnissen der Hochfrequenzphysik handelt es sich dabei um resonanzfähige Flächenantennen. Die abstrahlende Wellenlänge entspricht dem Umfang des Kreises. 

Die einzelnen Schwingkreise des Pentagondodekaeders werden durch das Strahlungsfeld einer Geomantischen Zone angeregt, wenn die jeweiligen Schwingungen in der Geomantischen Zone enthalten sind. So kann der Augur¹ aus römischer Zeit an den verschiedenen Löchern durch Resonanz überprüfen, ob die eine oder andere Regulationsfrequenz mitschwingt. Befindet sich beispielsweise in einer Geomantischen Zone der LA/H3-Einstellwert bei 4,5 cm, was 18 cm Wellenlänge entspricht, kann man davon ausgehen, dass diese Zone eine heilende Wirkung hat und geeignet ist für die Errichtung von Lazarettbauten und dergleichen.

Wenn eine Wasserquelle, eine Geomantische Zone oder Verwerfungszone entdeckt wird, kommt es darauf an, welche zusätzlichen Schwingungen als Oberwellen in diesem System enthalten sind. Das kann man durch radiästhetische Testung an den unterschiedlichen Lochgrössen ermitteln.

Fünfeck goldener Schnitt
Fünfeck mit den Proportionen vom Goldenen Schnitt: Schwingung der Heilkunst für Wachsen und Gedeihen. b : a = 1 : 1,618…
Grafik: Eike Hensch, Geomantisch Planen, Bauen und Wohnen, Band II, BoD Norderstedt, ISBN 978-3-741-25017-0
logarithmische Spirale
Die logarithmische Spirale im Goldenen Viereck: b : a = 1 : 1,618… In der Natur finden sich viele Beispiele logarithmischer Spiralen wie etwa beim Schneckenhaus.
Grafik: Eike Hensch, Geomantisch Planen, Bauen und Wohnen, Band II

Selbst bauen und anwenden

Man kann sich ein funktionsfähiges Pentagondodekaeder aus Pappe selbst bauen. Dabei habe ich die Löcher, die sich auf jeder Pentagonfläche zeigen, sorgfältig mit einer Nagelschere kreisförmig ausgeschnitten und vermessen. Hat man einen Kreis, entspricht dieser der Resonanzfähigkeit eines geraden Stabes. Eine Antenne kann demnach ein Stab oder auch kreisförmig gebogen sein. 

Wenn man jetzt an der Oberfläche einen unterschiedlich grossen Kreis gegenüber einem anderen hat, kann man tatsächlich bei jedem der unterschiedlich grossen Kreise die optimale Resonanz radiästhetisch ermitteln. Hier hat die radiästhetische Abstimmtechnik grosse Bedeutung. Wenn der Kreis einen gewünschten Einstellwert für die Lecher- oder H3-Antenne haben soll, kann man bei Bedarf die Öffnung mit der Nagelschere vergrössern oder mittels angeheftetem Papier verkleinern.

Bei einem Versuch in Frankreich, haben wir, im Rahmen einer Exkursion, das Pentagondodekaeder in der römischen Gründung Orange auf die Zentrallinie einer Geomantischen Zone im Bereich des Triumphbogens positioniert. Nun konnten wir feststellen, dass in dieser Geomantischen Zone der Goldene Schnitt enthalten ist (H3-Einstellwert 5.35 IR), sowie das Machtprinzip (EW 6,1; 12,2 KR). 

Der Schwingungswert 5.35 IR hat eine heilende Wirkung. Fünfblättrige Blütenpflanzen gelten in der Phytotherapie als Offizinalpflanzen, als Heilpflanzen. Im Wein ist diese Heilkraft ebenfalls enthalten, In vino veritas. Ein aufgeschnittener Apfel zeigt den 5-Stern bei der Anordnung der Kerne.²  

Pentagondodekaeder Pappe
Pentagondodekaeder aus Pappe mit Holzkugeln: Eine Antenne kann ein Stab oder wie bei den Öffnungen kreisförmig gebogen sein. Foto: Eike Hensch

Neues Wissen aus der Privatsphäre

In der wissenschaftlichen Forschung bleiben die Möglichkeiten mit dem Pentagondodekaeder umzugehen nach wie vor verborgen. Solange das radiästhetische und geomantische Arbeiten als Hokuspokus betrachtet wird, kann man die Logik des Pentagondodekaeders nicht begreifen.

Ein Radiästhet, der sich mit Homöopathie befasst und frequenzgenau arbeitet, hat begriffen, wie das Pentagondodekaeder funktionieren könnte. Es dürfte ein Hilfsmittel zur römischen Stadtplanung, zur Limitation gewesen sein.

Vieles können wir beschreiben, was man radiästhetisch erforschen kann. Man stellt gelegentlich fest, dass eine Geomantische Zone eine Mars-
prägung oder eine venusgeprägte Geomantie mit ausgewogenen Eigenschaften beinhaltet. Auch gibt es Formresonanz und sogar Materialresonanz (Stoffresonanz). Als Architekt sollte man nebenher auch Hochfrequenztechnik studieren, wenn man baubiologisch gesunde Häuser errichten will. Das physikalische Hochfrequenzwissen ist Bestandteil der Homöopathieforschung und der radiästhetischen Vorgänge. Der Hochfrequenztechniker und Radiästhesieforscher Ewald Kalteiß ist ein Vorreiter in Deutschland. 

Mit berufenen Physikern lässt sich schwer ein Verständnis zur Radiästhesie herstellen, obwohl alle radiästhetischen Ereignisse physikalischen Erkenntnissen entsprechen. So ist die Rutenreaktion, physikalisch betrachtet, eine ponderomotorisches Kraft.

Hochschulen und Universitäten haben auf dem Gebiet neuer Entwicklungen und Erfindungen zumeist Nachholbedarf. Viel neues Wissen entwickelt sich im Bereich der Privatsphäre. Auch bei Samuel Hahnemann (1755–1843), dem Begründer der Homöopathie, war es so. Oder man denke an Friedrich August Kekulé (1829–1896), dem Entdecker der Benzolkette. Einer Legende nach kam Kekulé dieser Einfall im Traum. Er träumte von einer Schlange, die sich selbst in den Schwanz biss. Kekulé beschrieb dies in seiner Rede zum 25-jährigen Jubiläum des Benzolrings 1890. Die sechs Affen, die sich abwechselnd entweder mit beiden oder mit einer Hand an den Füssen fassten und so die Ringstruktur bildeten. 

Anmerkungen

1 Augur – altrömischer Priester, der aus bestimmten Vorzeichen den Willen der Götter zu erforschen hatte
2 Eike Hensch Geomantisch Planen, Bauen und Wohnen, Band II, BoD Norderstedt,

Praxis-Tipp von Eike Hensch

In der Radiästhesie forschen wir im Bereich der Quantenphysik. Dinge die nach bisherigem physikalischem  Wissen beurteilt werden, finden keine Erklärung. Alle Regulationsvorgänge im Menschen sind aber physikalisch erklärbar. Die Phänomene zu erkennen, gelingt durch Versuche mit radiästhetischen Hilfsmitteln und den üblichen Bastelwerkstoffen und machen sogar Freude.

Autor

Prof. Eike G. Hensch
D-31582 Nienburg/Weser
eike.hensch@gmx.de
Architekt, Gründungsmitglied Radiaesthesieverein Deutschland e. V.,
Ehrenmitglied im Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann.

Ganzen Artikel lesen für FR 3.-

Dieser Artikel ist kostenpflichtig.
Sie können den Artikel hier kaufen oder ein Jahresabo bei uns bestellen.

In welcher Währung möchten Sie bezahlen?

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden