Neue Baj-Pendel
Andrzej Violoncellista ist Techniker für geodätische Geräte von Beruf. Ein ausgezeichneter Spezialist für Feinmechanik, Optik und Messelektronik. Vor 40 Jahren wurde Radiästhesie zu seinem Hobby und er nahm Kontakt auf mit Josef Baj und Barbara Lesniewska und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Pendel- und Rutenkunde. Seine Idee ist seither, technische Mittel in der Radiästhesie breiter als bisher einzusetzen und anzuwenden.
Nach dem Tode von Józef Baj 2006 bat ihn Barbara Lesniewska um Rat bei der Fertigung von Universalpendeln. Das sind Instrumente, bei deren Herstellung Präzision sehr wichtig ist. Kleinste Ungenauigkeiten bewirken abweichende abstrahlende Frequenzen der auf der Oberfläche des Pendels eingestellten Farben. Seine langjährige Erfahrung im Umgang mit geodätischen Geräten war Violoncellista dabei sehr hilfreich. Er begann neue Pendel nach eigenen Konzepten zu entwickeln, die dann in der Manufaktur Baj von Barbara Lesniewska und Aleksandra Gondek hergestellt werden. Er bezeichnet seine Produkte mit den Initialen AVA. Bis heute entwickelte er über ein Dutzend verschiedene Modelle.
Virenkiller Pendel
Während der Pandemiezeit kam der Feinmechanik-Techniker aus Warschau auf die Idee, radiästhetische Hilfsmittel anzubieten. Er konstruierte einen Virenkiller Pendel mit zwei Komponenten: Die erste ist der radiästhetische Wellengenerator, der Frequenzen im UV-Bereich erzeugt, die energetisch auf das Virusgenom einwirken, so dass sich Viren nicht replizieren können. Die zweite Komponente ist eine Kräutermischung, deren Schwingungen die Abwehrkräfte des Körpers stimulieren und stärken, um der Invasion der Krankheit entgegenzuwirken. Der Gebrauch des Pendels wird von der Firma Baj als Ergänzung bei der Heilung und Vorbeugung von verschiedenen Virusinfektionen empfohlen und unter anderem angewendet bei Covid-19, Aids (HIV), Gelbfieber (Togaviren), Grippe (Influenzaviren), Hepatitis (Hepatitisviren), Masern und Mumps (Paramyxoviren), Pocken (Pockenviren), Kinderlähmung (Picornaviren), Röteln (Togaviren), Windpocken und Zoster (Herpesviren). Angewendet wird er folgendermassen: Den Pendel auf klassische Weise dreimal täglich zwei bis drei Minuten lang über den Solarplexus des liegenden Patienten einschwingen lassen. Er eignet sich auch zur Selbstbehandlung, wobei die Anwendung nicht den Arzt, bzw. eine klassische medizinische Behandlung ersetzt.
Eichenfrucht Pendel
Ein weiteres Produkt von Andrzej Violoncellista ist der Eichenfrucht Pendel, der in der ökologischen Gartenarbeit und Landwirtschaft eingesetzt werden kann. Aus Messing gebaut hat er die Form einer Eichenfrucht, ist mit 40 g relativ schwer und für die Feldarbeit bestimmt. Wegen seines Gewichtes hat der Wind kaum Einfluss auf die Untersuchungsergebnisse. Im relativ grossen Hohlraum des Eichenfrucht Pendels ist Platz für unterschiedliche Stoffproben. Es wird mit dem Prinzip des Mermet Füllpendelsystems gearbeitet. Der Gärtner kann mit diesem Instrument nachprüfen, ob bestimmte Pflanzen für verschiedene Bodenarten geeignet sind und umgekehrt. Man kann mit dem Instrument den pH-Wert der Erde testen, die beste Aussaatzeit bestimmen, die Intensität der Sonnenexposition auspendeln – volle Sonne, Halbschatten oder Schatten, das optimale Düngemittel auswählen, sowie gute und schlechte Nachbarn von Pflanzen untersuchen. Der Eichenfrucht Pendel ist für jeden empfehlenswert, der Radiästhesie in der Gartenarbeit und Landwirtschaft einsetzen möchte.
Ashwagandha Pendel
Ashwagandha, die Schlafbeere Withania somnifera, ist in der ayurvedischen Naturmedizin Indiens seit Jahrtausenden bekannt und wird dort wegen ihrer vielseitigen Wirkung sehr häufig eingesetzt. Verwendet werden sowohl die Wurzeln und als auch die Blätter der Pflanze. In westlichen Ländern werden Extrakte der Schlafbeere unter der Bezeichnung KSM-66 oder KSM-66 Ashwagandha als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Die Schlafbeere wird auch als Indischer Ginseng bezeichnet. Sie wird unter anderem bei Altersgebrechen, Impotenz, Schlaflosigkeit, bei Entzündungen und als Stärkungsmittel eingesetzt. Ashwagandha wird auch als Aphrodisiakum, Amulett oder Zaubermittel genutzt. In Indien werden Liebestränke aus der Wurzel der Pflanze zubereitet, die bei tantrischen Ritualen zur Verlängerung der Erektionsdauer gebraucht werden. In klinischen Experimenten wurden bei der Anwendung von Ashwagandha höhere Testosteronwerte, einen Zuwachs der Muskelmasse bei gesteigertem Abbau von Körperfett sowie erhöhte Kraftwerte nachgewiesen.
Der Pendel übermittelt heilbringende Schwingungen aus den Extrakten der Schlafbeere. Er ist zusätzlich nach der indischen Göttin Lakshmi benannt. Sie ist im Hinduismus die Göttin des Glücks, Reichtums, der Liebe, Fruchtbarkeit, Gesundheit und Schönheit, die bei den Menschen nicht nur den Wohlstand sichert, sondern auch das geistige Wohlbefinden und die Harmonie. Deshalb dient der von Andrzej Violoncellista konstruierte Pendel auch zur Stärkung der geistigen Widerstandskraft und hilft bei Müdigkeit und Stress. Um den Therapeuten bei der Behandlung zu schützen, ist neben dem Strahlungsgenerator, der Schwingungen von Ashwagandha übermittelt, eine rechtsdrehende Spirale eingebaut.
Vor dem Gebrauch soll man den Pendel eine Weile in der Hand halten und erst dann kreisen lassen mit dem mentalen Auftrag: Übertrage nur so viele Schwingungen für mich oder eine andere Person, die es braucht, um den gesundheitlichen Zustand zu verbessern. Wenn der Organismus ausreichend aufgeladen ist, kommt das Gerät eigenständig zum Stillstand.
Pendel Auge des Ra
Nach der ägyptischen Mythologie war Ra der Sonnengott. Man glaubte, dass sein rechtes Auge in der Lage war, Feinde zu vernichten. Das Symbol wurde auf Sarkophagen, Bootsseiten, Stelen, der Kleidung platziert und auch als Amulett getragen.
Durch die Faszination des Warschauer Konstrukteurs für die ägyptische Mythologie und das Wissen der dortigen Priester und den Versuch, dieses Wissen beim Bau der neuen Geräte einfliessen zu lassen, entstand der Pendel Auge des Ra. Er besteht aus drei Halbkugeln, eine davon mit einer Spitze und einem kugelförmigen Mittelteil, in dessen metallischem Inneren sich ein Strahlungsgenerator befindet. Die oberste schwarze Halbkugel dient als Schutzschild und Neutralisator für Hand und Körper des Therapeuten vor schädlichen Auswirkungen der Grün-minus Strahlung. Die beiden unteren Halbkugeln dienen als Verstärker und leiten die erzeugten Frequenzen in die Pendelspitze, die wie eine abstrahlende Antenne wirkt.
Die radiästhetische Farbe Grün-minus hat einen stark austrocknenden und mumifizierenden Effekt und verfügt über eine antibakterielle Wirkung. Sie kann zur Behandlung von schlecht heilenden Wunden verwendet werden und auch bei Warzen und flachen Muttermalen helfen. Eine andere Anwendungsmöglichkeit ist das Verlängern der Haltbarkeit von Lebensmitteln. Grün-minus hat zudem eine abschreckende Wirkung auf Insekten und Ungeziefer und hilft zum Beispiel bei der Bekämpfung von Ameisen und Nagetieren.
Eine Überdosis dieser Strahlung kann für den menschlichen Organismus gefährlich werden. Der Auge des Ra Pendel soll mit entsprechender Zurückhaltung und nicht länger als 30 Minuten pro Tag verwendet werden. Um den optimalen Zustand des Körpers wiederherzustellen, sollte immer mit folgendem mentalen Auftrag gearbeitet werden: Übertrage nur so viel von dieser Schwingung wie nötig. Bei einem Zuviel an Grün-minus Strahlung empfiehlt sich als Antidot eine Behandlung mit einem Pendel, der die Farbe Grün-plus abstrahlt und zusätzlich eine Bestrahlung mit der heilenden Farbe Weiss. Zur Aufbewahrung wird der Pendel zerlegt und in den schwarzen Strahlenschutzbeutel versorgt.
Horus Augen Pendelset
Eine der wichtigsten Konstruktionen von Violoncellista ist das Horus Augen Pendelset. Nach der ägyptischen Mythologie verfügte der Gott Horus über eine besondere Art des Sehens. Mit dem linken Auge sah er die aussersinnliche Welt und mit dem rechten die materielle Wirklichkeit bis in die kleinsten Teilchen der Materie. Der Radiästhet verfügt über eine Strahlenfühligkeit, die als aussersinnliche Wahrnehmung ASW vom Unterbewusstsein geleitet wird. Die Priester im Alten Ägypten wussten, wie man sie einsetzen kann. Im Reich der Pharaonen wurde die Energie verschiedener Formen und Symbole gebraucht, um menschliche aussersinnliche Wahrnehmungsfähigkeiten zu aktivieren.
Das Instrument besteht aus zwei Kugeln mit je einem Strahlungsgenerator. Um die radiästhetische, die ASW-Begabung zu aktivieren und zu vertiefen, führen wir eine 5- oder 10-minütige Übung mit den Kugeln durch. Wir suchen einen ruhigen Raum und nehmen Platz in einem bequemen Sessel oder auf einem Stuhl. Wir halten die Kugel mit dem goldenen Ring in der rechten und jene mit dem silbernen Ring in der linken Hand. Die Hände liegen auf den Oberschenkeln, die farbigen Markierungen sind nach oben gerichtet. Wir schliessen die Augen, atmen ruhig und reinigen den Geist von Gedanken. Auf diese Weise erhalten wir uneingeschränkt Signale von unserem Unterbewusstsein, sind sensibilisierter und konzentrierter. Durch regelmässiges Üben fällt uns die Arbeit mit dem Pendelset immer leichter.
Apis-Stier Pendel
Ausgehend von seinen Studien bei der Anwendung der aus den Formen und Symbolen bedingten, gekoppelten Strahlungen hat Andrzej Violoncellista den Apis-Stier Pendel entwickelt. Apis war in der ägyptischen Mythologie der heilige Stier von Memphis, der als irdische Verkörperung des Gottes Ptah und später auch Osiris verehrt wurde. Er symbolisiert Fruchtbarkeit und die allgewaltige Kraft der Drehbewegung des Himmels. Der heilige Stier der alten Ägypter hatte Kontakt sowohl mit irdischen, als auch mit himmlischen Energien.
Der in der Manufaktur Baj hergestellte Apis-Stier Pendel besteht aus drei Teilen: Der mittlere hat einen eingebauten Generator, der Strahlung im Bereich von Grün-plus emittiert. Eines der Seitenelemente erzeugt Frequenzen im Infrarot-Bereich und das andere im Ultraviolett-Bereich, weswegen der Pendel auch UV/IR Pendel genannt wird. Auf der Schnur des Pendels hat es drei Knoten. Von oben gesehen: den UV-Knoten, den Grün-plus-Knoten in der Mitte und den IR-Knoten. Wir halten die Schnur am entsprechenden Knoten, um bestimmte Schwingungen im ausgewählten Untersuchungsbereich zu aktivieren. Zusätzlich können wir auf der Schur zwei zusätzliche Stellen markieren, bei denen wir beim Testen Ausschläge des Pendels erhalten haben. Neben der therapeutischen Anwendung verfügt der Pendel auch über die Funktion eines Messeinstrumentes. Im Allgemeinen dient der UV-Bereich zur Erforschung der kosmischen Strahlungen wie Sonnenwind, Mond- und Planetenwirkung, der IR-Bereich dagegen zur Untersuchung der Bodenemissionen. Mit dem Apis-Stier Pendel kann auch teleradiästhetisch gearbeitet werden, beispielsweise auf Karten oder auf Teleskopaufnahmen aus dem Weltall. Das neue Instrument erweitert die Möglichkeiten der Pendelarbeit wesentlich.
ORME Pendel
Eine gute therapeutische Anwendung erzielt der von Violoncellista konstruierte Pendel ORME. ORME ist die Abkürzung für Orbital Reorganisierte Monoatomische Elemente. Dabei handelt es sich um ein Pulver, in dem 68 unterschiedliche Mineralien und Spurenelemente enthalten sind. Unter anderem die Elemente Palladium, Platin, Rhodium, Iridium, Osmium, Ruthenium, Gold, Silber, Chrom und Eisen. Aus wissenschaftlicher Sicht besteht die Substanz aus Orbital Reorganisierten Monoatomischen Elementen in gereinigter atomarer Form. Diese Elemente verlieren ihre metallischen Eigenschaften und verwandeln sich im organischen Körper in einen Supraleiter. Der Entdecker von ORME ist David Radius Hudson, ein US-amerikanischer Landwirt aus Arizona. Er nannte es White Powder Gold und liess es patentieren. Seit 1995 wird diese Substanz in der Heilung getestet und angewendet. Gute Ergebnisse wurden bei ADHS, Aufmerksamkeitsstörungen, Depressionen, Parkinson, chronischer Müdigkeit, Lernstörungen, Denkblockaden, Alzheimer, Demenz und anderen Hirnleistungsstörungen beobachtet.
Der ORME Pendel ist so konstruiert, dass die Schwingungen verstärkt und auf den Organismus übermittelt werden. Das Instrument wird während der Behandlung über den Solar Plexus des Klienten gehalten.
Pendelset Chromotherapie
Violoncellista entwickelte ein Chromotherapie Pendelset. Es besteht aus acht farbigen Pendeln, die eine starke Strahlung der jeweiligen Farbe emittieren. Die Farbvibrationen werden durch die eingebauten Generatoren in den Pendeln verstärkt. Das Set in der hölzernen Box enthält auch einen fiktiven Kegelpendel, der zur Diagnose der Chakren und Auren, sowie zur Untersuchung der Farbschwingungen der menschlichen Organe dient.
Neuer Karnak Pendel
Aufgrund seiner Erkenntnisse aus altägyptischem Wissen hat der Warschauer Feinmechaniker den bereits in der Radiästhesie angewandten Karnak Pendel um eine Zickzack-Gravierung ergänzt. Auf diese Weise wird das Instrument sensibler und dem in einem Sarkophag in Karnak gefundenen Original ähnlicher. So sind in der Manufaktur Baj neue Karnak Pendel aus anodisiertem Aluminium und vergoldetem Messing entstanden, beide mit Lasergravur. Sie emittieren eine Indigo-, Violett- und Ultraviolettstrahlung mit stark reinigender und heilender Wirkung. UV-Frequenzen wirken sehr gut gegen Viren, Bakterien, Pilze und Tumore und haben einen starken ausleitenden und reinigenden Effekt. Ultraviolett ist eine Schwingung, die oft auch bei spirituellen Praktiken angewendet wird. Der neue Karnak Pendel kann sowohl zum Austesten von Medikamenten, als auch zur radiästhetischen Arbeit über Plänen und Landkarten verwendet werden.
Es gibt noch weitere Varianten des Instruments, die sandgestrahlt werden. Durch dieses Verfahren erinnert der neue Karnak Pendel an den Sandsteinpendel mit seiner porösen Struktur, der vor 100 Jahren in Ägypten gefunden wurde. Auf den Spuren des verborgenen Geheimwissens des alten Ägyptens
Die französischen Radiästheten Léon Chaumery, André de Belizal, André de Bovis und andere legten in den 1930er Jahren, dank ihren Studien über das Wissen der alten Ägypter, den Grundstein für die moderne Pendelkunde und Pyramidologie. Das Erbe der Zivilisation am Nil inspiriert auch Violoncellista. Probleme, die während des Designprozesses von neuen Pendeln auftraten, löste er durch Séancen, die an die Readings von Edgar Cayce erinnern. Er ist der Meinung, dass wir heute die Erkenntnisse der ägyptischen Priester und Eingeweihten über unkonventionelle Methoden der Energiegewinnung neu interpretieren und anwenden sollten. Aufgrund seiner Studien behauptet der Pole, dass in der Grossen Pyramide von Gizeh elektrischer Strom produziert wurde. Seine Hypothese erinnert an die Ideen des amerikanischen Forschers und Publizisten Christopher Dunn. In jedem der beiden zur Königinnenkammer führenden Schächte fand man Rückstände unterschiedlicher Chemikalien. Der südliche Schacht enthielt verdünnte Salzsäure, der nördliche hydriertes Zinkchlorid. Aus der Mischung beider Chemikalien entstand Wasserstoff. Das Gas breitete sich in der Grossen Galerie aus und stieg hinauf in die Königskammer, wo es durch Formenstrahlung in elektromagnetische und piezoelektrische Energie umgewandelt wurde.
Eine andere Theorie spricht von der Zerlegung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff. Nach Violoncellista ermöglichte dieser Prozess den doppelwandigen Winkel der Seitenwände der Grossen Pyramide, der ca. 105 Grad beträgt. Das entspricht genau dem Winkel zwischen den Bindungen der zwei Wasserstoffatome zum Sauerstoffatom, der genau 104,45 Grad beträgt. Der Prozess der Zerlegung wurde durch das Pyramidion an der Spitze eingeleitet und beschleunigt. Die Spitze an der Grossen Pyramide fehlt seit dem 1. Jahrhundert v. Chr. Sie empfing kosmische Energie und leitete diese in die Königskammer weiter. Die Zerlegung des Wassers in seine Elemente ermöglichte die Transformation des Leichnams des Pharaos bzw. der Priester im Sarkophag der Königskammer in reine Energie, die dann ins Weltall geschickt wurde. Dieser Vorgang ist in der Parapsychologie als erklärliche Selbstverbrennung des Menschen bekannt.
Die Faszination von Andrzej Violoncellista über das verborgene Wissen der Priester und Eingeweihten des alten Ägypten fand ihren Weg durch interessante Anwendungen in die Konstruktion der neu entwickelten radiästhetischen Instrumente.
Hinweis: Pendel sind kein Ersatz für Arzneimittel, für eine medizinische Diagnose und Behandlung. Diese Methode stellt eine Hilfe zur Selbsthilfe dar und kann zusammen mit anderen Therapien kombiniert und angewendet werden.
Baj-Pendel bestellen
Online-Shop pendeln.org
Fürstenlandstrasse 109, CH-9014 St. Gallen, verlag@pendeln.org
+41 (0)79 319 21 51
Informationen zur Arbeit mit Baj-Pendeln und anderen Instrumenten: Egon Minikus
verlag@pendeln.org
Autor
Dipl. Phil. Leszek Matela
12radius@gmail.com
Lebt in Polen, unterrichtet Geomantie, Radiästhesie und Naturtherapien,
forscht weltweit an Kraftorten.
Ganzen Artikel lesen für FR 3.-
Dieser Artikel ist kostenpflichtig.Sie können den Artikel hier kaufen oder ein Jahresabo bei uns bestellen.
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Anmelden