RR 3/2022
Lebenskraft

Lassalle-Haus Niklaus Brantschen Zen Meister

Gottlos beten

Buchvorstellung. Niklaus Brantschen, spiritueller Lehrer, Jesuitenpater und Zenmeister, war Begründer und langjähriger Leiter des Lassalle-Hauses Bad Schönbrunn, dem Zentrum für Spiritualität, Dialog und Verantwortung. Im neuesten Buch lässt er uns an seinen Gedanken zu Spiritualität teilhaben. Lesen Sie Auszüge.

Pyramide Pendel Radiästhesie

Neue Baj-Pendel

Andrzej Violoncellista arbeitet seit 2006 mit der Warschauer Manufaktur Baj zusammen. In dieser Zeit entstanden viele neu entwickelte Pendel, die nach seinen Ideen und Forschungen hergestellt werden. Seine Faszination über das verborgene Wissen der Priester und Eingeweihten des alten Ägypten spielt dabei eine grosse Rolle.

Mandala Land Art Geomantie

Einfluss von Strömen

H3-Einstellwerte. Gewässer bringen von der Quelle her Informationen, die in ihrem Verlauf bis zum Meer Einfluss auf die Anrainer nehmen. Peter Hieronymi beschreibt die Qualitäten von Strömen und wie er Steine informiert.

Massive-MIMO Mobilfunk Messung

Messungen von Mobilfunkanlagen

Elektrosmog. Durch die Komplexität des Mobilfunkdienstes 5G mit den neuen Massive-MIMO-Antennen ist eine Messung, wie sie bis heute durchgeführt wurde, nicht mehr aussagekräftig. Urs Raschle hat in Zusammenarbeit mit Messtechnikern eine Lösung gefunden.

Mesmerismus Homöopathie

Perlen aus dem Archiv – Mesmerismus

Samuel Hahne­mann bezeichnete die Kombination von Mesmerismus und Homöopathie als die vollkommenste Art der Hei­lung. Franz A. Mesmer nannte die universelle Lebenskraft «Fluidum», «All-Flut», «Lebensfeuer» und «von Innerer Natur». Krankheit wird behandelt als Verstimmung der Lebenskraft.

Homöopathie Elektrosmog Komplementärmedizin

Die königliche Heilmethode

Homöopathie. Dr. med. vet. Andreas Roesti hat viele Tiere und öfter auch deren Halter mit alternativen Heilmethoden geheilt. Seine umfangreiche Arbeit zur Beweisführung über die Wirksamkeit der Homöopathie hat er hier für komplementärmedizinisch denkende Heiler gekürzt.

Resonanz violoncello Musik

Zur eigenen Resonanzfähigkeit

Komplementärmedizin. Lebenskraft und Musik als Geschwister der Homöopathie. Dr. med. Stephanie Wolff mit Gedanken zu Rhythmus und Stimmung in der Medizin.

Heilkunst Kampfkunst

Die Lebenskraft: ein Tropfen Licht

Lebenskraft ist Dynamis, geistartige, über den Stoff herrschende Macht. In der Bewegung wie in der Ruhe. Die Homöopathin Renate Siefert über die Gemeinsamkeiten von Kampfkunst und Heilung. Mit selbst Erlebtem und Zitaten ihrer Meister.

Lebenskraft Radiästhesie

RR 3/2022 Lebenskraft

Editorial, Neuestes in Kürze und Zitate

Baum Eiche Freund Umarmung

Das Kraftwerk der Zukunft

Thema. «Man sucht Gold in der Erde nicht indem man sie durchwühlt, sondern indem man moralisch die Elemente erforscht.» Ein Gespräch zur Lebenskraft geführt über die Themen Homöopathie, Hellhörigkeit, Maschinen, Musik, künstliche Befruchtung, Vorurteile, Ätherkräfte, Bewegung und Versöhnung.