Das Herzchakra

Herzchakra Energiepunkte Körper Radiästhesie

Die Energiepunkte am menschlichen Körper:
1. Leberpunkt
2. Milzpunkte
21. 1. Depressionspunkt
29. Schlüsselbeinpunkte
31. Brustpunkte
37. 2. Depressionspunkt

Viele Menschen denken, spirituelle Entfaltung beginne mit dem Herz und konzentrieren ihre Arbeit auf dieses Chakra. So funktioniert es nicht. Die Energie des Herzchakras kommt hauptsächlich von den unteren drei Chakras: Wurzel-, Hara- und Solar Plexus Chakra. 

Das Wurzelchakra erlaubt uns, mit der materiellen Welt zurechtzukommen. Das Harachakra versorgt uns mit Vitalität und ätherischer Energie, auch Chi oder Prana genannt. Das Solar Plexus Chakra erlaubt uns, mit der astralen Energie klarzukommen. 

Die astrale Energie ist emotional und ein wesentlicher Motor der Evolution. Sie macht über Schmerzen und Freuden die Folgen unserer Handlungen spürbar. 

Tor zur göttlichen Dimension

Wenn es uns gelingt, die Aspekte der unteren drei Chakras einigermassen zu meistern, kommt ausreichend Energie in unsere Herzen. In der Folge kann das Herz spirituelle Energie von oben umsetzen und ausdrücken, unter anderem mit Hilfe des Halschakras. 

Das Herzchakra ist unser erstes Tor zur göttlichen Dimension und erlaubt uns als freies Individuum aktiv zu sein. Ersehnte, aber nicht gelebt und ausgedrückte Spiritualität führt oft zu Depressionen. Die Energie wird auf den Brustkorb niedergedrückt. 

Stagnierende Herzenergie öffnet die Türe zu Selbstmitleid. Die transformierten Aspekte der Herzenergie sind Lebensfreude und Mitgefühl.

Diagramm Radiästhesie

Herzchakra Kreisdiagramm. Von vorne her gesehen, links im Bild ist unsere rechte Seite und vice versa: Welche Verbindungen verlangen nach Therapie? Eine Energiestagnation oder -verdichtung in einem Segment gibt einen Hinweis auf die energetische Fährte und die Ursache.
Diagramm erstellt von Daniel Perret auf subtil.net

Autor

Daniel Perret
F-24290 Sergeac
vallonperret@orange.fr
vallonperret.wixsite.com/vallonperret
Musiker, Komponist, Geomant und Autor. Unterrichtet und forscht seit über 30 Jahren zu den Chakras.

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden