Bäume an Orten der Kraft 14. Oktober 2023

Baum-Seminar:

Schon immer haben Bäume eine besondere Faszination auf den Menschen ausgeübt. Jedoch wachsen sie nicht überall gleich, manchmal bilden sie sehr besondere Wuchsformen aus. Diese Wuchsformen können Auskunft geben über die geomantische Qualität eines Ortes. So lassen sich Kraftorte wie auch schwache Orte erkennen und deuten. Die Kennzeichen der Bäume werden zu einem Wegweiser, um beispielsweise die Qualität der eigenen Wohnumgebung einzuschätzen.

Wir beginnen am Donnerstag Abend mit einem Lichtbild-Vortrag über Bäume und Landschaftskräfte. Der Vortrag kann alleine oder im Verbund mit dem Baum-Seminar besucht werden.

Am Samstag sind wir in der Natur unterwegs und besuchen kraftvolle Plätze mit besonderen Bäumen in Bern und Umgebung. Wir können die Bäume so wahrnehmen, dass sie uns Hinweise über die energetischen Besonderheiten des Ortes verschaffen. Die Wuchsformen geben uns Informationen über die tatsächliche Qualität des Ortes.

Der Vortrag und das Seminar bieten einen guten Überblick über die wichtigsten geomantischen Strukturen in der Landschaft. Wir lernen, wie sie an Bäumen erkannt werden können und erfahren die Geheimnisse der Wesen der Bäume.

Leitung: Guntram Stoehr, Dipl.-Ing. Architekt, Autor der Bücher Vom Wesen der Bäume (AT Verlag 2012), Bäume an Orten der Kraft (Kosmos Verlag 2018), Die Natur als Kraftort (Nymphenburger 2020), Mein Heilstein-Kistchen für zuhause (Nymphenburger 2020). Nach mehrjähriger Architektentätigkeit in der Schweiz arbeitet er heute als Freier Architekt in Freiburg im Breisgau. In seinen Projekten verbindet er moderne Architektur mit Baubiologie, Geomantie sowie mit der traditionellen Baulehre des indischen Vastu. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Wirkung von Kraftfeldern in der Landschaft. Sein tiefes Erfahrungswissen vermittelt er in geomantischen Reisen und in seiner Akademie für Geomantie und Vastu. architektur-geomantie.com

Ort:
Raum Bern. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Daten:
14. Oktober 2023 09:30 – 16:00

Beitrag:
CHF 150 (Mitglieder VRGS: CHF 100)

Lichtbild-Vortrag mit Guntram Stoehr
Bäume an Orten der Kraft
Donnerstag 12. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Bäume an Orten der Kraft

Geomantie Bern Wesen der Bäume
Guntram Stoehr

Anmeldung