RR 3/2021 Gedanken, Galaxien
Editorial
Liebe Leserin, lieber Leser
Die absichtslose Testung ist das Herzstück der Radiästhesie und Schritt fünf im Grundprozess. In diesem Schritt gilt es in die gedankliche Leere zu kommen und ohne Wunschdenken auf das Ergebnis der Untersuchung zu warten. Der Radiästhet tauscht sich mit der geistigen Welt aus und lässt die Erkenntnisse über das Instrument anzeigen.
Es ist die grosse Kunst, auf Wunsch die Abwesenheit von Gedanken herzustellen. Wie entstehen denn eigentlich die Gedanken? Wir schauen uns das genauer an, mit Dr. Roberta Rio: Entstehungsprozess der Gedanken.
In nächster Nähe so auch in weiter Ferne. Im Mikro- so im Makrokosmos. Unsere Gedanken können Felder in weiter Ferne mitgestalten und werden selber von Einflüssen aus fernen Galaxien berührt. Ein führender Radioastronom sagt: «Alles hängt im Kosmos immer irgendwie zusammen.» Felder steuern Gedanken, Informationen erzeugen Materie und wir wissen: jede Information entsteht durch ein Bewusstsein. Was sagt das über die Radiästhesie? Leben aus dem All.
Im Grundprozess werden die sechs Schritte des Mutens und des Feldveränderns beschrieben. Auf dem Grundprozess ist auch der Diplomlehrgang VRGS aufgebaut.
Dann lasset uns beim Apfelbaum einkehren und als sein Gast den frischen Schaum und die süss-saure Kost geniessen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und frohen Mut!
Herzlich, Ihr Redaktor Daniel Linder
Aufgeschnappt
«So wie das Universum unser Bewusstsein produziert, so ruft unser Bewusstsein das Universum hervor, und diese Erkenntnis transzendiert.»
Alan Watts, 1915–1973, Religionsphilosoph
«Nicht Hungersnot, nicht Erdbeben, nicht Mikroben, nicht Krebs, sondern der Mensch selbst ist die grösste Gefahr für den Menschen. Aus dem einfachen Grund, weil es keinen ausreichenden Schutz vor psychischen Epidemien gibt, die unendlich verheerender sind, als die schlimmsten Naturkatastrophen.»
C. G. Jung, 1875–1961, Psychiater, Begründer der analytischen Psychologie
«Mein Gehirn ist nur ein Empfänger; im Universum gibt es ein Zentrum, von dem wir Wissen, Kraft und Inspiration erhalten. Ich bin nicht in die Geheimnisse dieses Kerns eingedrungen, aber ich weiss, dass er existiert.»
Nikola Tesla, 1856–1943, Physiker, Elektroingenieur
«Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.»
Albert Einstein, 1879–1955, Physiker
«Das Universum ist ein Gedanke Gottes.»
Friedrich Schiller, 1759–1805, Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker
«Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.»
Marcus Aurelius, 121–180, römischer Kaiser und Philosoph
«Der Mensch ist und bleibt ein Teil des Ganzen, des Alls, des Urstoffs, der Urkraft.»
Heraklit, 520–460 v. Chr., Philosoph
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Anmelden