Solar Plexus Chakra

Solar Plexus Daniel Perret Radiästhesie Radionik Meridiane
Die Energiepunkte am menschlichen Körper: 1 Leberpunkt, 2 Milzpunkt, 3 Nabel, 4 rechter/linker Schulterblattpunkt, 34 Hitzepunkt Grafik: Daniel Perret, Die Wissenschaft des spirituellen Heilens, BoD 2010

Unser Intellekt greift aus Angst allzu oft störend ein und bewirkt hier unter anderem gerne Atem-, Zwerchfell- und Gefühlsblockaden. So wie das Harachakra eng mit dem Ätherischen und dem Element Wasser verbunden ist, so ist das Sonnengeflecht speziell stark mit dem Astralen und dem Element Feuer verbunden. Auf der körperlichen Ebene dient unser Magen dazu, den Verdauungsprozess einzuleiten über die Umwandlung der Speisen in brauchbare Energie und das Ableiten des Restes zu ermöglichen. Auf energetischer Ebene dient das Sonnengeflecht dazu, schmerzliche Emotionen in feinere Gefühle umzuwandeln und den unbrauchbaren Rest nach unten durch die Beine in die Erde abzuleiten. Die Umwandlung erfolgt mit Hilfe des Feuers. Ein erfolgreicher Umwandlungsprozess bringt Verständnis und liebevolle Wärme, anstatt unkontrollierte Angst vor dem Unbekannten. Dazu ist Licht notwendig. Die besondere Verbindung zum Sehsinn lässt erkennen, warum ein ungenügender Umwandlungsprozess oft der Grund für insbesondere visuelle Illusionen, Illusionen generell ist. Man kann deshalb den Solar Plexus auch als Sitz unseres Egos auffassen. Dies umschreibt eine Fallgrube zum Beispiel der Geomantie und eines zu approximativen und egogefärbten Fühlens. Feuer braucht Erde um kontrolliert funktionieren zu können, also gute Erdung und ein klares Unterscheidungsvermögen. Um konkret diesen Prozess des Solar Plexus meistern zu können, braucht es regelmässiges und diszipliniertes Vorgehen. Die Arbeit mit dem sogennanten Leberstrom ist ein hervorragendes Mittel. Dabei geht es darum, fühlend und daher sehr langsam fünf Punkte auf der Hautoberflöche zu verbinden, ausgehend von 2 Milzpunkt > 3 Nabel > 1 Leberpunkt > 4 rechter Schulterblattpunkt > 4 linker Schulterblattpunkt > 2 Milzpunkt. Dies während 15 Minuten und maximal 3–4 Umgängen.

SOlar Plexus Diagramm Daniel Perret Meridiane Chakren

Solar Plexus Kreisdiagramm. Von vorne her gesehen, links im Bild ist unsere rechte Seite und vice versa: Wo beeinträchtigen Verdichtungen, Probleme das Funktionieren des Chakra? Welche Verbindungen verlangen nach Therapie?

Diagramm erstellt von Daniel Perret auf subtil.net

Autor

Daniel Perret
F-24290 Sergeac
vallonperret@orange.fr
vallonperret.com
Musiker, Komponist, Geomant und Autor. Studium der Chakras bei Bob Moore. Über 30 Jahre zum Thema unterrichtet und geforscht.

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden