RR 4/2019
Feuer und Irrlichter

Kraftort Istrien Reiseführer

Kraftplätze in Istrien

Buchvorstellung. Erich & Monika Baumgartner haben über 2.400 Kraftplätze in 16 Staaten Mitteleuropas untersucht, fotografiert und in einer Datenbank dokumentiert. Wir veröffentlichen einen Ausschnitt aus dem neuen Buch *Kraftplätze in Istrien*.

Virtual Radionic Instrument Radionik

Das Handy, mein Freund und Helfer

Rückblick WBK VRGS 2019. Versuchsanlagen von Carmen Rothenbühler, Simon Furrer, Franz Stössel und Urs Raschle ermöglichten Erfahrungen und Forschungen rund um das Handy. Lesen Sie weiterführende Angaben zu den interessantsten Apps.

Vermisstensuche Radiästhesie

Gegenstände finden mit Hans Ischer

Teleradiästhesie. Das Muten auf geografischen Karten oder auf Fotos als Odträger gilt als anspruchsvoll. Hans Ischer hat ein eigenes System mit Diagrammen zum Finden von Gegenständen entwickelt.

Energiearbeit Radionik Handauflegen

Energiearbeit aus dem Herzen

Verbundenheit. Das Herz zeigt uns ganz genau, wo wir stehen. Einfach in den Wald gehen ist Energiearbeit, die wir jederzeit für uns praktizieren können. Stefan Gschwend lehrt uns die Qualitäten des Herzens wahrzunehmen und zu leben. Mit einer Anleitung zum Selbstversuch.

Torsionsstrahlen Torsionsfelder Raetiasteine

Gepolte Steine senden Torsionsstrahlen

Physik. Neben den Skalarwellen sind die Torsionsstrahlen bei fortschrittlichen Forschern im Diskurs. Alles besteht aus dreidimensionalen Wirbeln die interagieren. Existieren die Torsionsfelder ohne die Anwesenheit eines Menschen? P. Hieronymi mit neuen Erkenntnissen.

SBB Radis

Vertrauen Sie auf Ihr Körpergefühl

Pendlerkarrieren. Während 23 Jahren hat Werner Schläfli mit Hilfe von Bruno Lauper in Bern die Ausbildungskurse in die Radiästhesie durchgeführt. Auf einer Fahrt in der SBB erzählte Schläfli Anekdoten von seiner Arbeit als Pendler und Rutengänger.

RR 4/2019 Feuer und Irrlichter

Editorial und Zitate.

Jesus Heiler Heilung

Perlen aus dem Archiv

Zur Jahreszeit des Kerzenlichts bringen wir den Bericht des bekannten englischen Radiästheten Aubrey Thomas Westlake, 1893–1985. Können Vergleiche von Jesus zu den heutigen Heiler*innen gezogen werden?

Gerald Hüther Würde Radiästhesie

Würde

Gesellschaft. Wir alle wollen in Würde sterben, aber sollten wir nicht erst einmal in Würde leben? Unsere Würde zu entdecken, also das zutiefst Menschliche in uns, ist die zentrale Aufgabe im 21. Jahrhundert, sagt der Neurobiologe Gerald Hüther in seinem neuen Buch.

Radiästhesie Geomantie HENSCH NIENBURG

Stadtrundgang mit Eike Hensch

Begegnung. Die Radiästhesie wurde in den letzten Jahrzehnten im deutschsprachigen Raum massgeblich von Prof. Eike Hensch mitgeprägt. Die Forschungs- und Lehrtätigkeit führt er bis ins Alter fort. Für *Radiästhesie Radionik* hat er seine privaten Räume geöffnet.

Detox panchakarma Entgiftung Radiästhesie

Detox: Die Feuerprozess-Kur

Panchakarma Entgiftung. Wir wenden uns der vielleicht radikalsten Kur in der Detox-Reihe zu. René Näf war für insgesamt 17,5 Wochen zu Panchakarma Kuren in ayurvedischen Kliniken. Er gibt Auskunft zu dieser Entgiftungsmöglichkeit mit ganzheitlichem Ansatz.

Yangtorp Schweden TCM Qi Gong

Feuer und Qi

TCM. Mitten in der schwedischen Provinz Schonen steht ein grosser Gebäudekomplex im ostasiatischen Stil, der die Idee des buddhistischen Klosters mit einem Institut für traditionelle chinesische Medizin TCM verbindet: Yangtorp. Leszek Matela hat den Begründer getroffen.

Solar Plexus Daniel Perret Radiästhesie Radionik Meridiane

Solar Plexus Chakra

Transformation. Das Sonnengeflecht oder Solar Plexus Chakra wird oft als Friedhof der guten Absichten bezeichnet. Tatsächlich hat es die Eigenschaft uns oft irre zu leiten. Durch den Solar Plexus dringen die Emotionen von aussen in uns hinein.

Daniel Perret Radiästhesie geistige Welt

Erd-Heilen, Fernheilen und der Dorfgeist

Kommunikation. Der Zustand unserer Welt ruft nach Umdenken. Doch wie? Wie können wir unsere Ignoranz gegenüber der Natur und ihren natürlichen Abläufen beheben? Daniel Perret betont den Austausch mit den verschiedenen Geistigen Ebenen.