Spirituelle Radiästhesie

Aura Ätherkörper Schichten Radiästhesie Geistwesen Wesenheiten

Die Ätherschichten ausserhalb des physischen Körpers:
Nr. 1 und 2 sind die zwei Schichten des Lebensäthers.
Nr. 1 enthält unsere fünf Sinne in Schichten: zuinnerst den Geruchsinn, dann Geschmacksinn, Sehsinn, Tastsinn, Hörsinn.
Nr. 2 enthält das gesamte Gedächtnis unserer Sinneswahrnehmungen, die älteste Schicht ist innen.
Nr. 3–5 sind die Schichten des Wärme- oder Reflektoräthers.
Nr. 3 formt und repariert unser Ätherfeld.
Nr. 4 formt und repariert unser astrales Energiefeld.
Nr. 5 formt und repariert das mentale Feld und ist unsere Schnittstelle zu den Geistwesen des Universums und der Natur.
Grafik aus: Daniel Perret Die Intelligenz hinter der Natur Bewusstsein manifestiert, BoD April 2022

Radiästhesie ist Wahrnehmen und Umgang mit subtiler Energie. Das wirft die Frage auf: Wer steht hinter dem Phänomen? Denn jede Manifestation, sichtbar oder unsichtbar, entstammt immer einem Geistwesen.

Die Geistwesen C¹, mit denen ich seit etwa zehn Jahren zusammenarbeite, frage ich: «Was wollt ihr mir an diesem Ort zeigen?» Sie führen mich jenseits der bekannten Themen von Verwerfungen, Wasserlinien, Elektrosmog oder niederfrequenten ätherischen Schichten. Viele Experten haben diese Themen bereits eingehend erforscht.

Die Spirituelle Radiästhesie nimmt das spirituelle Potential des Ortes und der Menschen als Ausgangspunkt. Spirituell ist alles, was jenseits des Egos, jenseits des persönlichen Ehrgeizes und der persönlichen Ängste liegt. Es ist die Ebene der zeitlosen Werte und Gesetze des Universums und darf nicht mit religiösen Organisationen verwechselt werden.

Spirituelle Radiästhesie muss nützlich sein. Die Zeiten sind zu ernst, als dass Platz wäre für hochfliegende, komplizierte Theorien, die niemand wirklich versteht und letztlich nur dazu dienen, den Autoren eine Autoritätsposition zu verschaffen. Spirituelle Radiästhesie und Energiearbeit hat für mich mit geerdeten, vor allem anwendbaren und begreifbaren Einsichten zu tun. 

Dazu gehört die Exploration der spirituellen Ebene, des Göttlichen Feldes. Die Begriffe Gott, Engelwesen, ja auch menschlicher Geist sind zu unpräzise und seit Jahrhunderten offen für Projektionen. Mehr Differenziertheit ist notwendig. Doch wie?

Wie viel Unterscheidungsvermögen haben wir?

Dazu eine Metapher: Ab welchem Grad Reinheit trinke ich verunreinigtes Wasser? Bei 80 Prozent Reinheit sind 20 Prozent unrein. Dasselbe müssen wir bei Kontakt mit Wesen des Göttlichen Feldes in Betracht ziehen. Wie nützlich ist eine Kanalisation mit 20 Prozent Ego? 

Meine Erfahrung zeigt: Einen realen Kontakt zur Weisheit des Universums und zu feineren Energieschichten können wir in dem Masse erreichen, wie wir unsere Ängste überwinden. Das ist ein gradueller Vorgang, ein Lebensweg und kann nicht in zwei, drei Wochenendkursen erlernt werden. Das meinte wohl mein Lehrer Bob Moore, als er sagte: «Der Wärmeäther ist der höchste Energiekontakt, den wir erreichen können. Dieser Kontakt beinhaltet alles: unsere Verbindung zum Universum, zur Natur und den inneren Frieden. …» Diese äusserste Schicht unseres Ätherkörpers ist die Schnittstelle zu den Geistwesen sowohl des Universums als auch der Natur. Das Wörtchen können unterstreicht, dass wir uns dieses Kontaktniveau erarbeiten müssen.

Ego nach und nach abbauen

Das Ego ist in einer ersten Phase des Lebens notwendig, damit wir uns als selbständig entscheidende Menschen, als Individuen erleben können. Um das zu erreichen, schaffen wir uns die Illusion, ein abgrenzbares Individuum zu sein. In einem Universum, in dem alles mit allem verbunden ist, ist das auf Dauer nicht zu halten. Unser Ego beruht auf der Angst, von anderen überrannt zu werden, vom Unsichtbaren und auch von Geistwesen. Es ist letztlich die Angst, sich zu verlieren. Um uns eine Meinung zu bilden, auswählen, entscheiden und handeln zu können, brauchen wir dieses vereinfachende, künstliche Konstrukt des Egos. Ist unsere Eigenständigkeit einmal gefestigt, können wir das Ego nach und nach abbauen. Wir erahnen dann, dass wir mehr als Körper, Emotionen und Denken sind. Unser Bewusstsein erweitert sich zunehmend bis in die äussere Schicht des Wärmeäthers, auch Reflektoräther genannt und von da aus bis hin zur kosmischen Schicht. Der menschliche Geist umfasst all das und lässt erahnen, dass auf geistig-spiritueller Ebene ein enger Austausch zwischen Geistwesen und uns die Regel ist. Das ist besonders in den schwierigen Zeiten, die wir durchmachen, von grossem Nutzen, ja unerlässlich.

Liebe und freier Wille

Solange wir unser Unterbewusstsein nicht besser kennen und transformiert haben, ist ein realer und nützlicher Austausch mit Geistwesen nicht möglich. Wir bleiben zu anfällig für unsere Ängste. Die meisten intellektuellen, hochtrabenden Aussagen fussen auf der Angst, nicht akzeptiert, anerkannt und geliebt zu werden. Das zeigt sich mitunter auch bei Hausharmonisierungen. Wenn es mehr oder weniger unterschwellige Ängste der Bewohner sind, die die Radiästheten und Geomanten auf den Plan rufen, können diese geneigt sein, nur auf diese Ängste zu reagieren, um zum Beispiel damit Geld zu machen und sich als Superheiler darzustellen. Sie können die Illusion nähren, dass nur sie die Gefahr (er-)kennen und beseitigen können. Das grenzt schnell an Selbstüberschätzung und Megalomanie und kann sich auch darin äussern, dass man die Illusion hat, allein die ganze Erde oder riesige Landstriche heilen zu können, als wohnten beispielsweise keine Menschen darin, die ihren Teil dazu beitragen. Letztlich geht es jedoch um Liebe und das Respektieren des freien Willens. 

Gleichgewicht

Mein Kontakt mit nichtphysischen Geistwesen, so begrenzt dieser auch ist, hat mir gezeigt, wie konkret, natürlich und kooperationsbereit diese Wesen sind. Sie geniessen eine natürliche Autorität und brauchen sich nicht als etwas Besseres aufzuspielen. Jeder hat seine Rolle, seine Kenntnisse und damit seine Verantwortung, wie bei uns Menschen. Hat man das eingesehen, kommen die Kontakte zu uns. Die Zeit dafür muss individuell reif sein.

Wir dürfen einsehen, dass in unserem Leben kaum etwas ohne das Dazutun von Geistwesen geschieht. Die sind immer in der Nähe und respektieren unseren freien Willen. Fühlen wir uns unwürdig und minderwertig oder im Gegenteil omnipotent-überheblich, dann warten sie ab bis wir wieder geerdet sind.

Bewusstsein als Grundelement

Warum steht hinter jeder Manifestation, ob sichtbar oder unsichtbar, immer ein Geistwesen? Ja, was sonst!? Neuere und ältere philosophische Einsichten lassen erkennen, dass Bewusstsein auf Gefühlen beruht und nicht auf Denken. Demnach ist ein Gehirn dazu nicht wichtig. Federico Faggin, ein italoamerikanischer Computerspezialist und Philosoph, belegt das für die Naturgeistwesen, indem er zeigt, dass jede Zelle, jede Pflanze fähig ist zu entscheiden, was für sie gut ist, welche Substanz reingelassen, angenommen werden kann und was abgestossen werden muss.² Er zeigt, wie dies auf Empfindungen und nicht auf Denken beruht. Er und David Chalmers schlagen vor, das Bewusstsein, neben Zeit und Raum, zu den Grundelementen des Universums zu zählen³. In meiner Kommunikation mit Geistwesen in der Natur zeigt es sich jedes Mal: das Geistwesen gibt mir Auskunft und bestätigt mir, dass es ein Wesen ist, das zum beobachteten Energiephänomen gehört, zum Beispiel eine  Energiesäule. Das bestätigt den spirituell-animistischen Ansatz, dass alles beseelt ist.

Die Spirituelle Radiästhesie nimmt das als grundlegende Tatsachen an. Die Schwierigkeit liegt darin, dass das Erleben der spirituellen Ebene meist von der eigenen Transformationsarbeit abhängt. Glaube hilft uns ein Stück weit, doch persönliche Wahrnehmung und eigenes Erleben sind besser. Kontakt mit der spirituellen Ebene bringt oft Freude und Weitsicht oder zumindest eine gesunde Distanz zu schmerzlichen Emotionen. 

Wenn die Auseinandersetzung mit unsichtbaren Wesen Besorgnis, Unbehagen oder gar Ängste auslöst, sind das Projektionen unverarbeiteter Ängste des eigenen Egos. Der spirituelle Ansatz akzeptiert den Bereich der schmerzlichen Ego-Emotionen ebenso wie die manchmal notwendige Harmonisierung von Wohnräumen. Er verliert aber nie das Bewusstsein der göttlichen, spirituellen Dimension. Sie allein bringt die erforderliche Distanz zum Ego-Leiden und deren Überwindung durch die hochenergetischen Schwingungen der spirituellen Ebene, vorab der Energie der universellen Liebe, der Wahrheit und der Weisheit.

Letztlich ist alles konstruktiv

Eine Kooperation mit Geistwesen des Göttlichen Feldes ist das fruchtbarste Heilverfahren für alles, was nach Harmonisierung drängt. 

Spirituelles Heilen knüpft an die Problemlage an und bringt diese mit Hilfe der universellen Intelligenz in Harmonie. Das erlaubt uns, tieferliegende Disharmonien zu erkennen und sie mit Hilfe der Geistwesen anzugehen. Ich denke etwa an die Klimafrage, die Verschmutzung der Erde und an Widersacherwesen jeglicher Art. Die Widersacherwesen sind ebenfalls Wesen der Göttlichen Dimension und Hürden, von denen wir lernen sollten. Der spirituelle Ansatz hilft uns, diese Hürden nicht mit Angst oder überheblichem Gehabe anzugehen, sondern mit Beharrlichkeit, Geist, Klarheit, Empathie und mit Hilfe der geistigen Lichtwesen. 

Radiästhesie Diagramm Wesenheiten

Diagramm Das göttliche Feld: Steht für die ganze unsichtbare Dimension mit allen Wesen. Laut C¹ gibt es 21 Sphären oder Ebenen im göttlichen Feld.

Ebene 21 ist die oberste, die universelle Intelligenz mit ihren zwei Polaritäten: dem männlichen Impuls des himmlischen Vaters und dem weiblichen Impuls der Mutter Erde.

Ebene 17-20, die oberste Engelgruppe, die ich die Regierenden nenne.

Ebene 18, die Thronen-Engel bringen den göttlichen Willensaspekt, die Strukturen.

Ebene 17, die Cupidos sind die hohen Engel der Kunst, der Liebe und des Schönen.

Ebene 14-16 nenne ich die Administratoren. Sie schauen, dass die Instruktionen der hohen Engel auch richtig umgesetzt werden.

Ebene 11-13 nenne ich die Übermittler, da sie Anleitungen geben, wie die Impulse anzuwenden sind.

Ebene 5-10 sind die diversen Engel, die in direktem Kontakt mit den Menschen und Naturgeistwesen stehen.

Ebene 1-4 könnten wir die Handwerker nennen, die unterste Ebene im göttlichen Feld, vor den Menschen, Tieren u. Pflanzen.

Diagramm aus: Daniel Perret, Die Intelligenz hinter der Natur – Bewusstsein manifestiert, BoD April 2022

9 Engelshierarchien und 21 Sphären des Göttlichen Feldes

Laut C gibt es im göttlichen Feld 21 verschiedene Arten oder Ebenen von spirituellen Geistwesen. Es existieren in etwa ebenso viele verschiedene Arten Widersacherwesen. Einige sind tagtäglich in unserer eigenen Aura zu finden. Sie sind mir in dem Masse zugänglich geworden, als ich zunehmend mit förderlichen Lichtwesen in Kontakt kam. Lichtwesen helfen mir, wenn notwendig, die hinderlichen Wesen zu neutralisieren oder zu beseitigen. Für mich ist das nicht ein Kampf, Kampf funktioniert nicht. Ich respektiere all diese Wesen für ihren letztlich konstruktiven Beitrag. Denn hinderliche Wesen weisen auf eine Schwäche in uns hin, die wir besser verstehen und überwinden müssen.

Ich habe die neun Engel-Kategorien von Dionysios Areopagita aus dem 2. Jahrhundert übernommen. Dann haben wir mit C das Ganze zum Göttlichen Feld erweitert und Ebene 21 und Ebene 17 hinzugefügt, zudem die Angeloi-/Engelebene aufgefächert in 1–10. C erklärte mir zudem, die Kyriotetes seien nicht dasselbe wie die Dominions oder Dominationes von Ebene 16. Sodass für die Kyriotetes die eigene Ebene 13 dazu kam.

Anmerkungen

1 C – Collegium der Geistwesen von Rocamadour, Think Tank und geistige Universität.
2 Federico Faggin, The nature of consciousness, Wall Street Magazine, Nov. 2020–April 2021
3 David J. Chalmers, Consciousness and its Place in Nature, consc.net/papers/nature.pdf
4 Animismus geht davon aus, dass lebende Wesen und unbelebte Objekte eine Seele besitzen.
5 Daniel Perret Erdheilen BoD 2018 und The Intelligence behind Nature, BoD 2021

Praxis-Tipp von Daniel Perret

Spüre die äusseren Schichten des Ätherkörpers mit den Händen. Das kann etwa bei Menschen oder Bäumen geschehen. Der äusserste Rand des  Ätherfeldes ist am einfachsten zu spüren, danach folgt der Rand des Lebensäthers. Seitdem sich der Ätherkörper überall zu den rund 64 cm ausgeweitet hat, sind auch die fünf Unterschichten leichter wahrnehmbar.
Falls es nicht gelingen sollte, lass Dir die Schichten erst einmal mit dem Pendel anzeigen.

Autor

Daniel Perret
F-24290 Sergeac
vallonperret@orange.fr
vallonperret.wixsite.com/vallonperret
Musiker, Komponist, Geomant, Lehrer für Geistheilung

Seminar mit Daniel Perret am 11. Juni 2022:

Ganzen Artikel lesen für FR 3.-

Dieser Artikel ist kostenpflichtig.
Sie können den Artikel hier kaufen oder ein Jahresabo bei uns bestellen.

In welcher Währung möchten Sie bezahlen?

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden