Werdegang

Die Höhle der Kristalle (Cueva de los Cristales) liegt 290 Meter tief unter der Wüste Chihuahua in Mexiko. Es herrschen Temperaturen gegen 50°C und eine Luftfeuchtigkeit von fast 100%. Es ist still. Die Kristalle (Selenit) erreichen eine Länge bis zu 14 Metern bei bis zu zwei Meter Durchmesser. Die Höhle wurde im April 2000 entdeckt. Foto: Internet

Editorial

2021 wenden wir uns in dieser Fachzeitschriftden alten Hochkulturen zu. Unsere Gesellschaft funktioniert bekanntlich mit der Haltung, sie sei die Krone der Schöpfung. Doch frühere Kulturen waren uns in spiritueller, energetischer und technischer Hinsicht offenbar überlegen. Weltweit liegen viele handfeste Beweise vor und können besichtigt werden. Riesige Steinblöcke mit einem Gewicht von bis zu 1000 und mehr Tonnen wurden teilweise über grosse Distanzen hinweg transportiert und auf den Millimeter genau in Form gebracht, wie die Monolithe in Assuan und Baalbek. Bis zu 100 Kilometer lange unterirdische Gänge wurden präzise in Stein gearbeitet, beispielsweise in den Anden. Vor fünftausend Jahren – und sogar früher – gab es bereits Flugzeuge. 

Es waren offensichtlich Energien und Techniken vorhanden, mit denen Objekte in einer Grösse, Präzision und Wirkung erstellt werden konnten, wie es die heutige Industrie nicht in der Lage ist. 

Lassen wir die Experten Fragen beantworten: Was können wir von den alten Hochkulturen lernen? Wie können wir die Erkenntnisse und Hypothesen selber anwenden? Welche Hinweise geben unsere Knochen bezüglich unseres Werdegangs? 

Ich freue mich auf ein hochinteressantes Jahr und noch mehr, es mit Ihnen teilen zu dürfen. 

Mögen Freude und Gesundheit Ihre ständigen Begleiter sein!

Herzlich, Ihr Redaktor Daniel Linder

Neuestes in Kürze

Eike Georg Hensch Lebenserinnerungen BoD 2020. 27x19cm, 60 Seiten.

«Diesen Bericht habe ich für mich geschrieben – aber jeder kann ihn lesen.»
So beginnt die Veröffentlichung von Prof. Eike Hensch. Es folgt eine Reise durch ein Leben in grosser Achtung vor den Gesetzmässigkeiten der Natur, ein Schaffen in Liebe zur Musik, zur Forschung und zur Präzision. Dabei sind Phantasie, Kreativität und Freude potente Mitspieler. Es gibt Anekdoten von seiner Arbeit, seinen Vorträgen und viele private Angaben mit Fotos aus der Kindheit und von der Familie bis ins Alter. Danke Eike.

Aufgeschnappt

«Die mächtigsten Instrumente auf der Welt sind die Sprache und die Schrift. Nicht Flugzeugträger oder Atombomben.»
Daniele Ganser, Historiker, Friedensforscher

«Weisheit ist kristallisierte Einfachheit.»
Andreas Tenzer, Philosoph

«In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat.»
George Orwell, 1903–1950, Schriftsteller

«Die Methoden, die Systeme, sie alle sind Erfindungen des Denkens, daher sind sie begrenzt, daher taugen sie nichts. Wenn Sie das aber verstehen und die Wahrheit erkennen, dass kein System jemals den Geist befreien kann, dann ist die Freiheit augenblicklich da.»
Jiddu Krishnamurti 1895–1986, Indischer Philosoph

«Wenn man in Übereinstimmung mit dem Gesetz der eigenen Natur handelt, begeht man keine Sünde.»
Bhagavad Gita

«Richte dein Herz auf deine Arbeit, aber niemals auf ihren Verdienst. Arbeite nicht für einen Verdienst; aber beende auch niemals deine Arbeit.»
Bhagavad Gita

«Gott zu suchen, ist eine Beleidigung Gottes, denn es verneint seine Allgegenwärtigkeit.»
Indische Weisheit

«Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen. Die Welt kennen, heisst, sich selbst zu kennen.»
Weisheit der Indianer 

«Die Güte des Herzens sei der Massstab für das Leben auf Erden.» 
Horus, Hauptgott im Alten Ägypten

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden