RR 4/2021 Intuitiv

Roberta Rio Topophilia Effekt Intuition Radiästhesie
Dr. Roberta Rio in ihrem Garten: Intuition ist Leichtigkeit und fühlt sich gut an. Foto: Daniel Linder

Editorial

Lieber und werter Mensch

Eine positive Stimmungslage führt dazu, dass wir uns bei Wahrnehmungen oder Entscheidungen eher auf die Intuition verlassen, weil unsere Umwelt suggeriert: «Alles ist gut.» Bei negativer Stimmung glauben wir eher: «Denk lieber nach, vielleicht ist etwas gefährlich.» 

Die Menschen fühlen sich nach intuitiven Entscheidungen besser als nach Entscheidungen, die durch Nachdenken zustande kamen. Intuition ist Leichtigkeit, das fühlt sich gut an. So Dr. Carina Remmers nach den Forschungsergebnissen an der Freien Universität Berlin.

In der Anthroposophie wird die Intuition mit dem spirituellen Bewusststein gleichgesetzt: ein allumfassendes, ganzheitliches Bewusstsein und die unmittelbarste Form des Erkennens. Es ist das Gegenteil einer theoretischen Erörterung oder Abhandlung zu einem Thema. In letzter Konsequenz können durch Intuition die geistigen Geschehnisse im ganzen Kosmos miterlebt werden. 
Lesen Sie die Artikel von Dr. Roberta Rio, Dr. Gregor Arzt und das Gespräch in der Redaktion Radiästhesie Radionik.

Die Druiden mögen die Elite der europäischen Hochkultur gewesen sein. Gibt es noch Spuren von druidischem Wissen? Gibt es noch Vertreter dieser naturverbundenen Menschen, die ihr Können weitergeben? 

Radiästhesie Radionik hat sich für Sie auf die Suche begeben. Geniessen Sie die Früchte: Alte Bauern können Genaueres erzählen und Wyda – druidische Bewegungslehre, Daniel Perret: Keltisch-druidische Unterrichtsorte und Spuren druidischen Wissens.

Viel Freude und Wärme mit dieser Ausgabe und im Leben, 

wünscht Ihnen Ihr Redaktor Daniel Linder

Aufgeschnappt

«Der Weg der Intuition: beim Muten stellen wir die Frage im Kopf, lassen sie durch Wirbelsäule und Steiss hinausströmen und lassen sie los. Anschliessend lassen wir die kosmische Antwort wieder über den Steiss einfliessen und der Kopf wandelt das Signal in ein Bild, einen Geruch, ein Aroma, ein Gefühl oder andere hellsinnliche Wahrnehmungen um oder wir lassen das Resultat über ein radiästhetisches Instrument anzeigen.»
René Näf, Polarity Therapeut, Vorstand VRGS

«Intuition ist Wissen ohne Wissenschaft.»
«Intuition beantwortet auch Fragen, die wir erst noch stellen wollten.»
Kersten Kämpfer, Dr.-Ing. Technische Kybernetik

«Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand sein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die den Diener verehrt und das Geschenk vergessen hat.»
Albert Einstein, 1879–1955, Physiker

«Mit Logik kann man Beweise führen, aber keine neuen Erkenntnisse gewinnen, dazu gehört Intuition.»
Henri Poincaré, 1854–1912, Mathematiker und Astronom

«Die ursprüngliche Weisheit ist Intuition, während alles spätere Wissen angelernt ist.»
Ralph Waldo Emerson, 1803–1882, Philosoph

«Alles, was der Mensch tut und zu tun hat, soll er aus dem Licht der Natur tun. Denn das Licht der Natur ist nichts anderes als die Vernunft selber. Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich klüger dünkt denn sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist.» 
Paracelsus, 1493–1541, Alchemist

Kommentare

    Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

    Anmelden