Österreichischer Verband für Radiästhesie & Geobiologie ÖVRG

Die Ausübung der Radästhesie vermittelt uns Kenntnisse für die Geobiologie, Geomantie und Feng Shui. Seit Jahrhunderten setzt man sie auch zum Aufspüren von Wasser oder Bodenschätzen ein und das hat sich bis heute nicht geändert.

Unsere Arbeit war und ist immer von Bedeutung und wir freuen uns über unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen die die Bedeutung der Radiästhesie für den Menschen erkannt haben.

Unsere Veranstaltungen geben Ihnen die Möglichkeit mehr über die Radiästhesie zu erfahren und diese selbst zu praktizieren. Es sind keine aussergewöhnlichen Begabungen notwendig. Website ÖVRG

Radiästhesie Radionik Gedanken

Entstehungsprozess der Gedanken

Wissenschaft. 24 Jahrhunderte nach ihrer Formulierung zeigt sich die Ideenlehre von Plato in ihrer ganzen Aktualität und Weitsicht. Kürzlich erfolgte wissenschaftliche Entdeckungen bestätigen Platos Fähigkeiten bezüglich der Erforschung der metaphysischen Welt.

Radiästhesie Radionik Kongress Österreichischer Verband für Radiästhesie und Geobiologie

Österreichischer Verband für Radiästhesie & Geobiologie ÖVRG – Kongress

Im Oberösterreichischen Spital am Pyhrn fand an drei Tagen im Juli 2021 ein Fachtreffen für Pendler und Rutengeher statt. Radiästhesie Radionik war bei dreizehn Angeboten dabei und hat mit Teilnehmenden gesprochen.

Veranstaltungen

Reichenau Radiästhesie Geomantie

Stimmen zum D-A-CH Treffen

Fachtreffen im Gebiet der Radiästhesie und Geomantie auf Reichenau. Lesen Sie Meinungen von Beteiligten.

Dr. Roberta Rio in ihrem Garten

Die historisch-intuitive Methode

Geschichte ist mehr als die Summe nüchterner Fakten. Die Historikerin Dr. Roberta Rio erweitert die klassische Methode der Untersuchung historischer Anzeiger mit interdisziplinären Elementen.

Radionik Radiästhesie Geomantie Feldveränderung

Rechtliche und ethische Aspekte von Feldveränderungen

Radionik. Kann ich mit dem Pendel in der Hand straffällig werden? Wem gehört das Feld im Wald, wem das über dem Acker und wem das in Nachbars Garten?

Erdställe vorau Radiästhesie

Erdställe Vorau

Forschung. Erdställe gibt es zu Hunderten in der Steiermark, in Süddeutschland und in anderen Regionen. Horst Grünfelder untersuchte vier Erdställe in Vorau in der Oststeiermark und überrascht mit seinen Analysen. Eine Einladung zum Muten auf Fotografien.

Radiästhesie Radionik Geomantie

Keltisch-druidische Unterrichtsorte

Alte Hochkulturen. Im Fernsehen werden Dokumentarfiktionen über Kelten gezeigt, doch über materielle Fundgegenstände hinaus ist kaum etwas über ihr Wissen, ihre Denkweise und ihre Spiritualität zu hören.

Radiästhesie Radionik Geomantie EAS Reichenau

Europäischer Verband für ganzheitliche Raumkultur

Vernetzung. Der EAS vereint Menschen, die sich mit Erde, Mensch und Raum beschäftigen. Dadurch finden unterschiedliche Ansätze und Methoden mit gemeinsamen Zielen zusammen. RR sprach mit Mag. Wolfgang Strasser.

In Resonanz

D-A-CH Gipfel. Das D-A-CH Treffen auf der Insel Reichenau im Bodensee vom 02. bis 04. Oktober 2020 mit acht Fachvorträgen wurde vom Radiästhesieverein Deutschland RVD e.V. veranstaltet. RR hat fünf Vorsitzende der drei Länder zum Gedankenaustausch getroffen.

Käthe Bachler Matela Radiästhesie Österreich

Käthe Bachler 1923–2019

Nachruf. Am 26. Juni 2019 ist in Abtenau, Land Salzburg, die bekannte österreichische Rutengängerin Käthe Bachler gestorben, im Alter von 97 Jahren. Leszek Matela hat sie persönlich kennengelernt. Eine Übersicht zu ihrem Leben und Werk.

Radiästhesie Radionik Intuition Geomantie

Wir brauchen Praxisbezug

In unserer Kultur wird die Logik höher bewertet als die Intuition, obwohl das Vertrauen in intuitive Entscheidungen uns höhere Lebensqualität und Erfolg auf allen Ebenen bringt. Lesen Sie das Gespräch in der Redaktion RR.

Wyda Radiästhesie Radionik Hermann Jahrmann

Wyda – druidische Bewegungslehre

Traditionelle europäische Medizin TEM. Der Autor erlebte im oberösterreichischen Spital am Pyhrn die harmonisierende und verbindende Wirkung der Bewegungsabläufe und sprach mit Hermann J. Jahrmann, dem Begründer des Europäischen Wyda Instituts.

Symbol Werner J. Neuner Radiästhesie Radionik

Interview Werner J. Neuner: Drachen wecken, Wurzelwerk

Werner J. Neuner spricht auf sonniger Dachterrasse über Freiheit in der Liebe, Raumqualität, seine Verbindung mit den Feldern und dem Feldlesen, über die Anwendung von Symbolen, über Drachen und Drogen.

Teufelsstein Marlborough Radiästhesie Radionik

Ganzheitliche intuitive Radiästhesie

Rosa Schwarzl. Ein Gespräch mit der Grande Dame der deutschsprachigen Radiästhesie über menschliche Gestaltungen, Kinder und alte Leute, funktionierende Sippen, Hausuntersuchungen, junge Radis, Käthe Bachler, Parkplätze und die Liebe.

Nachhaltigkeit Johannes Huber

Die Kunst des richtigen Masses

Buchvorstellung. In ihrer Geschichte war die Menschheit von Mangel geprägt und strebte nach mehr Nahrung, nach mehr Hab und Gut, auf jeder Ebene. Es war eine Überlebensfrage. Wir sind auf das Prinzip mehr ist mehr programmiert und das ist uns zur Falle geworden. Prof. DDr. Johannes Huber kennt die Lösungswege.

Triphonie Werner Neuner Radiästhesie Radionik

Der Urcode

Biologie. In jedem Körper ist derselbe Urcode aktiv. Er ist das Betriebssystem des Lebens. Der Zellaufbau erfolgt in jedem Organismus nach derselben Grammatik. Werner J. Neuner stellt historische und aktuelle Zusammenhänge her.

Wasser Brunnen Quelle muten

Perlen aus dem Archiv

Adolf Flachenegger, 1901-1983, Rutenmeister aus Österreich, schrieb 15 Lehrbriefe für Rutengänger und Pendler, die er 1958 veröffentlichte. 2004 wurden seine Briefe als Buch neu herausgegeben. Lesen Sie den 5. Lehrbrief.

Anmeldung für Neumitglieder

Einzelmitgliedschaft: EUR 49/Jahr
Paarmitgliedschaft: EUR 69/Jahr

Mitgliedschaft ÖVRG