Radiaesthesieverein Deutschland RVD e. V.

Radiaesthesieverein Deutschland RVD e. V.

Verein zur Förderung von Forschung, Ausbildung und Beratung in der Radiästhesie.

Elektro Smog E-Smog Radiästhesie Radionik

Wohlbefinden schaffen

E-Smog. Die Aufrüstung im Mobilfunkbereich dürfte weiter ansteigen. Im privaten Umfeld der Menschen gibt es geradezu einen Boom für Mobilfunknutzungen. Die Wirkungen und Folgen führen zu Einschränkungen der Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen.

In Resonanz

D-A-CH Gipfel. Das D-A-CH Treffen auf der Insel Reichenau im Bodensee vom 02. bis 04. Oktober 2020 mit acht Fachvorträgen wurde vom Radiästhesieverein Deutschland RVD e.V. veranstaltet. RR hat fünf Vorsitzende der drei Länder zum Gedankenaustausch getroffen.

Veranstaltungen

Radiästhesie Lecherantenne Radionik Hensch

«Radiästhesie heisst Strahlen fühlen, nicht Strahlen denken.»

Reinhard Schneider (1925–2001), Entwickler der Lecherantenne, starb vor zwanzig Jahren. Der Radiästhesieforscher studierte an der Universität Münster Mathematik und Physik. Seine Diplomarbeit trug den Titel *Die Wünschelrute ist eine Antenne und der Mensch ist ein Empfänger*.

Wasser Sternenwasser Hexagonal Wasser Walter Häge

Sternenwasser zur Verjüngung

Trinkwasser. Uralte Erzählungen sprechen von einer Art Zauberwasser: einem lebendigen, gar heiligen Wasser, das heilen, wiederbeleben und verjüngen soll. Im Sternenwasser finden sich einige der beschriebenen Eigenschaften wieder. Ist es das in den alten Mythen beschriebene, magisch anmutende Lebenswasser?

Eike Hensch Radiästhesie Radionik

Interview mit Eike G. Hensch: Wenn der Erste «Stopp» denkt, bleibt der Zweite stehen

Radiästhesie. Prof. Hensch findet bis heute alles spannend. In seinem Umfeld passiert unheimlich viel, zum Beispiel im Garten. Dort durfte RR mit ihm sprechen über Raum- und Ortsqualität, Zwölftonmusik, das Herz des Hauses, den Tod, persönliche Programme und Feldveränderungen.

Radiästhesie Radionik Intuition Geomantie

Wir brauchen Praxisbezug

In unserer Kultur wird die Logik höher bewertet als die Intuition, obwohl das Vertrauen in intuitive Entscheidungen uns höhere Lebensqualität und Erfolg auf allen Ebenen bringt. Lesen Sie das Gespräch in der Redaktion RR.

Torsionsstrahlen Torsionsfelder Raetiasteine

Gepolte Steine senden Torsionsstrahlen

Physik. Neben den Skalarwellen sind die Torsionsstrahlen bei fortschrittlichen Forschern im Diskurs. Alles besteht aus dreidimensionalen Wirbeln die interagieren. Existieren die Torsionsfelder ohne die Anwesenheit eines Menschen? P. Hieronymi mit neuen Erkenntnissen.

Radiästhesie Radionik Druiden Geomantie

Spuren druidischen Wissens

Alte Hochkulturen. Gibt es vertrauenswürdige Spuren druidischen Wissens, die auf die Zeit vor Christi Geburt zurückzuführen sind? Intellektuell-esoterisches Wissen interessiert Daniel Perret nicht besonders. Für ihn muss Wissen praktisch nützlich und möglichst frei von Ego-Prägungen sein.

Radiästhesie Radionik Geomantie Druiden

Interview Dr. med. Klaus Karsch: Alte Bauern können Genaueres erzählen

Spurensuche. Eine Frau berichtete von ihrer langjährigen Ausbildung im Allgäu bei Dr. med. Klaus Karsch. Sie bezeichnete ihn als geweihten Druiden. RR hat die Spur aufgenommen.

Gingko Homöopathie Verreibung verreiben Potenzierung

Warum heilt Homöopathie?

Heilkunst. Durch die resonante Verreibung wird Substanzen eine Stimme verliehen und ihr Wesen erfahrbar gemacht. Die Substanzen werden zu geheilten Heilern. Renate Siefert zum Helfer der Menschheit Samuel Hahnemann und ihren Erfahrungen aus der Praxis.

Eike Hensch Radiästhesie Radionik

Impulsübertragung durch Resonanz

Kopplungsfelder. Senkrechte Formen senden und empfangen Energien und Informationen über weite Strecken. Vergleichbar den Dachantennen der UKW-Technik. Wasseradern können Impulse verstärken.

Radiästhesie Radionik Geomantie EAS Reichenau

Europäischer Verband für ganzheitliche Raumkultur

Vernetzung. Der EAS vereint Menschen, die sich mit Erde, Mensch und Raum beschäftigen. Dadurch finden unterschiedliche Ansätze und Methoden mit gemeinsamen Zielen zusammen. RR sprach mit Mag. Wolfgang Strasser.

Radiästhesie Geomantie HENSCH NIENBURG

Stadtrundgang mit Eike Hensch

Begegnung. Die Radiästhesie wurde in den letzten Jahrzehnten im deutschsprachigen Raum massgeblich von Prof. Eike Hensch mitgeprägt. Die Forschungs- und Lehrtätigkeit führt er bis ins Alter fort. Für *Radiästhesie Radionik* hat er seine privaten Räume geöffnet.

Zisterzienser Radiästhesie Radionik

Geheimnisse der Zisterzienser

Wissen. RR erhielt die unveröffentlichte Dokumentation zum Wirken von Bernhard von Clairvaux, der mystischen Architektur, von Orten der Kraft, der Quadratur des Kreises und der mit allem verbundenen Liturgie. Wir veröffentlichen Auszüge.

Auf Urlaut Radiästhesie

Interview Dr. Ralf Marius Bittner: Was nützt es mir bei Aldi?

Alte Hochkulturen. Wie kann das Bewusstsein dauerhaft erweitert werden? R. M. Bittner über Yoga, die Alchemisten, wie wir Lebensenergie verlieren, den Auftrag der katholischen Kirche, Wunder, Magnetismus und das wohl grösste Geheimnis, die beiden Wege, die zu Gott führen.

Wasser Forschung H2o

Sie können sich nicht entziehen

Forschung. Beruht Sympathie auf sich anziehenden Wassermolekülen? Manche Wassertropfen tauschen im Labor Informationen aus und beeinflussen sich gegenseitig. Menschen, die sich äusserlich näherkommen, haben bereits Informationen ausgetauscht bevor sie sich überhaupt begrüsst haben. Neue Erkenntnisse der Wasserforschung.

Reichenau Radiästhesie Geomantie

Stimmen zum D-A-CH Treffen

Fachtreffen im Gebiet der Radiästhesie und Geomantie auf Reichenau. Lesen Sie Meinungen von Beteiligten.

Baum Blätter Homöopathie Radiästhesie

Wie der Geist in die Flasche kommt 

Homöopathie zeitgemäss würdigen. Obwohl mit Homöopathie viele Millionen von Menschen geheilt wurden und weiterhin geheilt werden, wird sie seit über 200 Jahren bekämpft. Lesen Sie die Brandrede einer Homöopathin, die mit schulmedizinischem Hintergrund seit vielen Jahren mitten in der Praxis steht.

Radiästhesie Radionik Geomantie

Keltisch-druidische Unterrichtsorte

Alte Hochkulturen. Im Fernsehen werden Dokumentarfiktionen über Kelten gezeigt, doch über materielle Fundgegenstände hinaus ist kaum etwas über ihr Wissen, ihre Denkweise und ihre Spiritualität zu hören.

Der Ozean als Informationsspeicher

Interview. Prof. Dr. Bernd-Helmut Kröplin war von 1988 bis 2010 Leiter des Instituts für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen an der Universität Stuttgart. Seit über 20 Jahren forschen Bernd-Helmut Kröplin und sein Team an der Informationsübertragung im Wasser. Im Dialog mit Professor Kröplin war Petra Weiß.

Radionik Radiästhesie Geomantie Feldveränderung

Rechtliche und ethische Aspekte von Feldveränderungen

Radionik. Kann ich mit dem Pendel in der Hand straffällig werden? Wem gehört das Feld im Wald, wem das über dem Acker und wem das in Nachbars Garten?

Externsten Pyramide Radiästhesie Geomantie

Geomantische Geometrie

Buchvorstellung. Klaus Piontzik, Ingenieur der Elektrotechnik und Mathematiker, hat sich auf elektromagnetische Felder spezialisiert, besonders im Hinblick auf das Erdmagnetfeld und seine Bedeutung für die Erde und das Leben auf ihr. Lesen Sie Zitate aus seinem neuen Buch.

Strom Messtechnik

Einstrahlpunkte

Ortsenergien. Wie wirken die elektrischen und magnetischen Kräfte der Natur auf Orte? Wodurch bündeln sich Frequenzanteile der kosmischen Hintergrundstrahlung lokal? Eine messtechnische Sicht auf den Genius Loci.

Anmeldung für Neumitglieder

Mitgliedschaft: € 100 / 50 / 30 / 25 pro Jahr

Anmeldung RVD e. V.